Gegen jeglichen Extremismus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

„Wir wollten zum Ausdruck bringen, wie sehr unser Leben von extremem religösem Verhalten geprägt ist. Egal ob von weit weg, oder direkt vor der Haustür.“

„Was Neil mit seinen Texten sagen will, ist dass die Welt (des religiösen Eifers -Anm.d.Red.) nicht nur die Welt des Islam ist. Jeglicher religiöser Fanatismus ist schlimm. Egal, ob er aus dem Nahen Osten oder dem Mittleren Westen kommt.“

Den Grund, warum Rush als Band sich zu diesem Thema äußern, sieht Geddy darin, dass es sich schlicht und ergreifend um die Welt handelt, in der wir alle Leben. Eine Welt, die sich in sehr kurzer Zeit sehr geändert habe.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions: Rat an junge Musiker

In einem Interview mit Lori Rosales von Sidewalks Entertainment sprachen Gitarrist Rudolf Schenker und Sänger Klaus Meine von den Scorpions über die Bedeutung von Spaß an der Musik. Auf die Frage, was sie jungen Menschen, die neu in der Musikindustrie sind, raten, hatte Schenker eine ganz genaue Antwort. "Der Rat ist, an euch selbst zu glauben. Macht etwas, womit ihr glücklich seid." Er erzählt: "Als ich jung war, habe ich drüber nachgedacht, was ich werden sollte. Das hat mein Vater gesehen und gesagt, dass ich tun soll, was ich mag, und dass das Geld dann von alleine kommt. Was ich…
Weiterlesen
Zur Startseite