Gegen jeglichen Extremismus

von
teilen
mailen
teilen

„Wir wollten zum Ausdruck bringen, wie sehr unser Leben von extremem religösem Verhalten geprägt ist. Egal ob von weit weg, oder direkt vor der Haustür.“

„Was Neil mit seinen Texten sagen will, ist dass die Welt (des religiösen Eifers -Anm.d.Red.) nicht nur die Welt des Islam ist. Jeglicher religiöser Fanatismus ist schlimm. Egal, ob er aus dem Nahen Osten oder dem Mittleren Westen kommt.“

Den Grund, warum Rush als Band sich zu diesem Thema äußern, sieht Geddy darin, dass es sich schlicht und ergreifend um die Welt handelt, in der wir alle Leben. Eine Welt, die sich in sehr kurzer Zeit sehr geändert habe.

teilen
mailen
teilen
Arch Enemy: Die Schöne und das Biest

Die kompletten Interviews mit allen Band-Mitgliedern von Arch Enemy findet ihr in der METAL HAMMER-Aprilausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Alissa, BLOOD DYNASTY könnte das Arch Enemy-Album mit dem meisten Klargesang sein, gekrönt von deiner großartigen Performance beim Cover ‘Vivre Libre’. Was bedeutet dir die Freiheit, dieses Potenzial mehr zu erkunden und diese andere Seite von dir zeigen zu können? Alissa White-Gluz: Ich fühle mich wirklich gut damit, meine Stimme in dieser Form auszudrücken – endlich. Tatsächlich habe ich dieses Stück mit meinem kleinen…
Weiterlesen
Zur Startseite