Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat zusammen mit dem Bass-Hersteller Lakland und EMG seinen eigenen Signature-Bass entwickelt. Auf der amerikanischen Musikmesse NAMM wird der Bass nun in Anaheim vom 23.-26.01. vorgestellt.
Bereits 2011 hat Butler zusammen mit dem EMG-Gründer Rob Turner auf der Suche nach dem frühen Black Sabbath-Sound angefangen, die GZR-P- und GZR-PJ-Pickup-Sets zu entwickeln. Das Ergebnis soll dem Sound von ‚War Pigs‘ und ‚Paranoid‘ entsprechen.
Geezer Butler zur Zusammenarbeit mit Lakland und EMG:
„Ich hab mich nie wohl dabei gefühlt, meinen Namen für irgendwelche Tonabnehmer herzugeben, aber die hier haben mich wirklich umgehauen.
Mein erstes offizielles Signature-Equipment! Kommt vorbei!!“
Die Tonabnehmer sollen ab März auch einzeln bestellbar sein, über eine Präsentation auf der Musikmesse in Frankfurt gibt es derzeit noch keine näheren Infos.
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.