Geezer Butler (Black Sabbath) bekommt Signature-Bass

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Black Sabbath-Bassist Geezer Butler hat zusammen mit dem Bass-Hersteller Lakland und EMG seinen eigenen Signature-Bass entwickelt. Auf der amerikanischen Musikmesse NAMM wird der Bass nun in Anaheim vom 23.-26.01. vorgestellt.

Bereits 2011 hat Butler zusammen mit dem EMG-Gründer Rob Turner auf der Suche nach dem frühen Black Sabbath-Sound angefangen, die GZR-P- und GZR-PJ-Pickup-Sets zu entwickeln. Das Ergebnis soll dem Sound von ‚War Pigs‘ und ‚Paranoid‘ entsprechen.

Geezer Butler zur Zusammenarbeit mit Lakland und EMG:

„Ich hab mich nie wohl dabei gefühlt, meinen Namen für irgendwelche Tonabnehmer herzugeben, aber die hier haben mich wirklich umgehauen.

Mein erstes offizielles Signature-Equipment! Kommt vorbei!!“

Die Tonabnehmer sollen ab März auch einzeln bestellbar sein, über eine Präsentation auf der Musikmesse in Frankfurt gibt es derzeit noch keine näheren Infos.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Black Sabbath: Alle Mitglieder werden „Freeman of Birmingham”

Vor einigen Wochen wurde eine Kampagne ins Leben gerufen, die Ozzy Osbourne die höchste Auszeichnung seiner Heimatstadt verleihen soll. Doch nicht nur ihm. Jedes einzelne Originalmitglied von Black Sabbath soll künftig den Titel „Freeman of Birmingham" tragen. Am Dienstag, den 28. Januar soll dem Stadtrat ein Bericht vorgelegt werden, in dem empfohlen wird, dass Ozzy Osbourne, Tony Iommi, Geezer Butler und Bill Ward gleichermaßen ausgezeichnet werden. Die sogenannte „Freedom of the City“ wird an Menschen in Anerkennung ihrer Verdienste um die Stadt verliehen und ist eine der ältesten traditionellen Zeremonien des Landes. Bislang wurde lediglich 50 Menschen diese Ehre zuteil.…
Weiterlesen
Zur Startseite