Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gaahl (God Seed, ex. Gorgoroth) hat keine Lust mehr auf Metal

von
teilen
mailen
teilen

God Seed werden weiter bestehen bleiben, es habe kein Drama und keinen Streit gegeben, die Stimmung zwischen den Protagonisten King ov Hell (Bass) und Gaahl (Gesang) sei noch immer gut. So heißt es zumindest offiziell aus dem Hause God Seed.

Trotzdem gibt es viele dunkle Wolken, denn Sänger Gaahl hat die Band und die komplette Metal-Szene verlassen. Die Zeit reichte noch nichtmal, um das erste Studio-Album zu veröffentlicht, das 2010 erwartet wurde. Doch das könnte sich jetzt verschieben:

God Seed werden eingefroren und wieder aktiviert, wenn die Zeit gekommen ist. Bis dahin werde ich mich auf andere musikalische Projekte konzentrieren,“ erklärte King.

Was genau kommen soll, bleibt abzuwarten. Ebenfalls ist noch gänzlich unklar, wann genau denn „die Zeit gekommen ist“.

Weitere Artikel zum Thema:
+ Ex. Gorgoroth: Gaahl und King gründen ihre neue Band God Seed
+ Gorgoroth überarbeiten ihr Studio-Live-Album mit neuem Gesang
+ Gorgoroth: Infernus behält Recht, King + Gaahl suchen neuen Namen

teilen
mailen
teilen
Cliff Burton war Inspiration für Mike Dirnt (Green Day)

Einer der bekanntesten und schillerndsten Bassisten in der Welt des Rock’n’Roll ist sicher Mike Dirnt. Der Green Day-Tieftöner liefert stets druckvollen Sound. Nun hat der US-Amerikaner in einem aktuellen Interview bei Heavy Consequence über seine musikalischen Inspirationen geplaudert. Dabei erwähnte der 53-Jährige auch einen Kollegen, der vor allem für härtere Gangarten große Bedeutung hat: Cliff Burton von Metallica. Eine Erscheinung Anlass für das Gespräch war ein neues Bassmodell, das Dirnt gerade in Kooperation mit Gibson auf dem Markt gebracht hat: der Epiphone Grabber G-3 Bass kommt in natürlicher Holzoptik sowie in schwarzer Ausführung. Bei dieser Gelegenheit erzählte das Green Day-Mitglied…
Weiterlesen
Zur Startseite