Toggle menu

Metal Hammer

Search

Gaahl (ex. Gorgoroth) ist „Schwuler des Jahres“

von
teilen
mailen
teilen

Anscheinend hat das Outing von ex. Gorgoroth-Sänger Gaahl auch außerhalb der Metal-Szene viel Aufmerksamkeit bekommen. Die Auszeichnung „Schwuler des Jahres“ ist sicher auch auf diesen Hintergrund zurück zu führen.

Verantwortlich für die Ehrung ist die jährliche Bergen Gay Galla. Die Auszeichnung für Gaahl gilt dabei die als die mit dem höchsten Renommee und wurde von Kristian Espedal (Gaahl) persönlich entgegen genommen.

„Ich brauche keine Auszeichnung, um ich zu sein. Wenn es anderen Menschen in der gleichen Situation helfen kann, ist es aber eine gute Sache,“
erklärte er einer Bergener Zeitung.

Weitere Artikel zu Gaahl:
+ Svartediket: Gaahl spielt in Black Metal Musical mit
+ Gaahl (God Seed, ex. Gorgoroth) hat keine Lust mehr auf Metal
+ King: „Gorgoroth geht es nicht um die Rechte von Schwulen

(Bild (c) Bergensavisen)

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne-Ausstellung bekommt Zuwachs

Im Juni, einen Monat vor dem Tod Ozzy Osbournes, wurden die vier Mitglieder Black Sabbaths mit dem „Freedom Of The City Of Birmingham Award“ ausgezeichnet. Die Auszeichnung, die sich im Besitz der Osbournes befindet, ist nun Teil der “Working Class Hero“-Ausstellung im Birmingham Museum & Art Gallery. Sie kann dort bis zum 18. Januar 2026 besichtigt werden. Zuwachs Die „Working Class Hero“-Ausstellung ist eine kostenfrei zugängliche Ausstellung der Auszeichnungen Ozzys. Auf der Website des Birmingham Museum & Art Gallery steht: „Diese Ausstellung feiert die Soloauszeichnungen und internationalen Awards des Rock-Ikons Ozzy Osbourne und das künstlerische Schaffen des originalen Black Sabbath…
Weiterlesen
Zur Startseite