Funeral For A Friend geben Trennung bekannt

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Ein schwarzer Tag für alle Fans von Funeral For A Friend: In einem Statement auf ihrer offiziellen Facebook-Seite teilten die Musiker gestern das Ende der Band mit.

Es sei eine wundervolle Zeit gewesen, mit großartigen Menschen und Erlebnissen, von denen man nie zu träumen gewagt hätte. Als die Band 2001 gegründet wurde, hätte sich keiner der Jungs auch nur ansatzweise den späteren Erfolg vorstellen können. „Die einzigen Hoffnungen und Ziele die wir hatten waren es, Musik zu schreiben, ein paar Konzerte zu spielen und vielleicht ein Album aufzunehmen…“, schreibt die Band auf Facebook.

Der richtige Zeitpunkt

Sieben Alben und unzählige Konzerte später können Funeral For a Friend auf eine erfolgreiche Karriere zurückblicken. Live waren sie mit namenhaften Bands wie Killswitch Engage, Iron Maiden oder Linkin Park unterwegs und wurden für drei ihrer Platten mit Gold ausgezeichnet. Jetzt sei es an der Zeit aufzuhören. „Wir haben uns immer gesagt, wenn es an der Zeit ist aufzuhören, dann wollen wir die Sachen aus freien Stücken beenden und nicht, weil jemand anders es von uns verlangt. Genau das tun wir jetzt. Ein Buch schließt sich, ein anderes geht auf und das Leben weiter.“

Eine letzte Tour

Wer Funeral For A Friend noch einmal live erleben möchte, hat 2016 auch in Deutschland die Gelegenheit dazu – dann macht die Gruppe mit der Last Chance To Dance-Tour unter anderem Halt in Berlin, Hamburg und München, um ein letztes Mal mit ihren Fans zu feiern.

teilen
twittern
mailen
teilen
The Amity Affliction: Ahren Stringer bestätigt Rauswurf

Ahren Stringer spielte zuletzt nicht live mit bei The Amity Affliction. Die australische Band hatte verkündet, dass der Bassist die Tournee durch Nordamerika im Mai 2024 aussetzt, um sich auf seine psychische Gesundheit und seine Kämpfe mit der Sucht zu fokussieren. Nun hat Stringer in den Sozialen Medien eine recht eindeutige Andeutung gemacht, dass er nicht mehr Teil der Gruppe ist. Nicht einvernehmlich So hat der Musiker am Sonntag auf Instagram verkündet, dass er wie jedes Jahr wieder handnummerierte und mit Unterschrift versehene Tattoo-Designs anbietet. Allerdings zum letzten Mal: "Noch einmal: Dies werden die letzten The Amity Affliction-Bilder sein, die ich…
Weiterlesen
Zur Startseite