Full Metal Mountain: Berg-Festival startet erfolgreich

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Seit Ostermontag, 28. März, rockt der Berg: Das Full Metal Mountain-Festival läuft auf Hochtouren und bietet rund 2000 Metal-Fans schönstes Ski-Wetter und Top-Bands in Höhenlagen. Jetzt ziehen die Veranstalter erste Bilanz und zeigen sich äußerst zufrieden mit der „Erstbesteigung“ des Full Metal Mountain.

„Die ersten Tage hätten nicht besser laufen können”, freut sich Mitveranstalter Holger Hübner. “Optimales Ski-Fahr Wetter und top Konzerte. Die Stimmung ist bei Fans, Mitarbeitern, Künstlern und Hoteliers super. Gestern Abend haben dann noch Powerwolf und Avantasia die Bühne in unserem Full Metal Tent eingeweiht und ordentlich Gas gegeben. So kann es weitergehen!“

„Das war ein wirklich toller Start. Wir sind happy Full Metal Mountain bei uns am Nassfeld zu haben. Das Festival erfährt auch von den Einheimischen viel Unterstützung und wir alle freuen uns auf die kommenden Tage“, ergänzt Markus Brandstätter, Geschäftsführer der NLW Tourismus Marketing GmbH.

Egal ob auf der Peak-Stage auf 1919 Höhenmetern oder im Full Metal Tent, in dem bereits u.a. Powerwolf, Sabaton, Avantasia und Monster-Magnet ihre Metal-Shows ablieferten: Bisher ist das Full Metal Mountain-Festival eine echte Berg-Metal-Gaudi. METAL HAMMER ist für euch vor Ort und wird auch die kommenden Tage vom Apre-Ski der härteren Sorte berichten.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Kerry King will endgültig etwas klarstellen

Obwohl Kerry King dieses Jahr sein Solodebüt FROM HELL I RISE veröffentlichte und er seither mit seiner neu formierten Band tourt, wird der Gitarrist immer wieder auf Slayer angesprochen. Fünf Jahre nach der eigentlichen Auflösung hatten King, Araya und Co. zwei Festival-Auftritte im September und Oktober. Und so langsam scheint King ein wenig genervt davon zu sein, sich ständig wiederholen zu müssen. Im Gespräch mit Metal Roos wurde der Slayer-Gitarrist und -Gründer erneut auf die Zukunft Thrash-Ikonen angesprochen. Mit Nachdruck antwortet King: „Glaube mir: Wir werden nie wieder eine Platte machen und nie wieder auf Tour gehen. Wir sagten [damals…
Weiterlesen
Zur Startseite