Toggle menu

Metal Hammer

Search

Full Metal Mountain 2017: Weitere Bands bestätigt!

von
teilen
mailen
teilen

Obwohl in Deutschland gerade der Spätsommer regiert, werden erste Gedanken an den Winter wach – immerhin haben wir ja schon Ende August. Grund genug, dass das Full Metal Mountain 2017 ein weiteres Update des Lineups für das Berg-Festival bekanntgibt.

Mit dabei: Die eher Strand-gewohten australischen Metalcore-Diamanten Parkway Drive, die britische Metalcore-Formation Asking Alexandria und die Power Metal-Extrembergsteiger Dragonforce, die ihr können auch schon zur See unter Beweis gestellt haben. Außerdem stürmen die Hardrocker Axxis den Berg, zudem gibt es ein Wiedersehen mit Tuxedoo. Weiterhin bestätigt waren bereits Amon Amarth, Apocalyptica, Doro, Schandmaul, D-A-D, Tank, The Quireboys und Bullet.

Das Full Metal Mountain steigt vom 27. März bis 2. April 2017 in Tröpolach am Nassfeld.

teilen
mailen
teilen
Tobias Sammet versteht Bands mit Masken nicht

Tobias Sammet ist einfach ein Original. Bekannt als Mastermind von Avantasia (und früher von Edguy) scheut sich der Allround-Musiker nicht, seine Meinung kundzutun. In einem aktuellen Interview beim brasilianischen Radiosender 92.5 Kiss FM gab der FC Bayern München-Fan zu Protokoll, dass er den derzeitigen Trend im Metal nicht versteht, bei dem Musikgruppen ein Konzept haben und Masken tragen. Entertainment? Ja, bitte! Zunächst betonte der Avantasia-Boss jedoch, dass er bei Live-Konzerten sehr wohl eine ordentliche Show sehen will. So sei er mit Bands wie Kiss, Queen, Bon Jovi und Def Leppard aufgewachsen. "Das war alles groß, Hochglanz, Pyrotechnik, verrückt — große Haare,…
Weiterlesen
Zur Startseite