Für Saxon ist laut Sänger Biff Byford die Zeit der Experimente vorbei

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Wer sich lange mit seiner Band im internationalen Metal-Geschehen herumtreibt, der wird manchmal von Existenzzweifeln und dem Wunsch nach Experimenten und Veränderungen gepackt.

Gute Nachricht für Traditionalisten: diese Zeit ist für für britische Metal-Legende Saxon vorbei, wie Sänger Biff Byford in einem Interview kürzlich erklärte:

„Wir machen, was uns gefällt. Wir lieben unsere Musik und experimentieren kaum noch. Wir verändern uns nicht mehr, sondern werden nur besser.“

Das sei dann wohl auch der Grund, warum das aktuelle Album, INNER SANCTUM, so gut wurde. „INNER SANCTUM ist ein großartiges Album, das hart zu toppen sein wird.“

Wer seinen Metal traditionell, hymnisch und ohne Umschweife mag, wird sich also auch in Zukunft auf Biff Byford und Saxon verlassen können.

Auf die alten Tage keine Experimente mehr.

teilen
twittern
mailen
teilen
Randy Blythe (Lamb Of God) über sein neues Buch

Lamb Of God haben mittlerweile eine 31-jährige Karriere zu verzeichen. Während der letzten drei Jahrzehnte lieferten sie elf Alben, und noch immer ist kein Ende in Sicht. In einem aktuellen Interview mit Full Metal Jackie spricht Lamb Of God-Sänger Randy Blythe darüber, dass er trotz allem Zeit hat, sich seinem neuesten Projekt zu widmen. Die Bedeutung des Lesens für Randy Blythe In Kürze veröffentlicht Blythe sein Buch ‘Just Beyond The Light: Making Peace With The Wars Inside Our Head’. Auf die Frage, inwiefern sich schreiben und musizieren für ihn unterscheiden, antwortet er: "Das kann man nicht vergleichen. Bücher zu schreiben…
Weiterlesen
Zur Startseite