Für Dimebag: Machine Head spielen Panteras ‘Fucking Hostile’ (Video)

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Acht Jahre ist es her, seit die Pantera-Legende Dimebag Darrell auf der Bühne umgebracht wurde. Die Bay Area-Thrasher von Machine Head zollten dem Gitarristen an seinem Todestag mit einer Cover-Version von ‘ Fucking Hostile’ Tribut. Das Video dazu seht ihr unten.

Machine Head-Frontmann Robb Flynn teilte der Menge mit:

“Es ist immernoch unfassbar und schwer zu glauben, aber vor acht Jahren wurde Dimebag Darrell auf der Bühne erschossen. Sein Erbe, das er dieser Welt vermacht hat und die Fußstapfen, die er im gesamten Metal-Univerum hinterlassen hat sind einfach unglaublich.

Für uns war er wie ein Bruder. Wir waren Freunde und hatten so viele unfassbar betrunkene Nächte und verkaterte Morgen zusammen auf den zwei Tourneen, die wir zusammen mit ihnen gemacht haben. Er war ein klasse Typ… Wir sind nicht hier, um seinen Tod zu feiern, sondern sein Leben!”

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Pantera: Todestag von Dimebag Darrell jährt sich zum 20. Mal

Am gestrigen Sonntag, den 8. Dezember 2024, ist es zwanzig Jahre her, dass der legendäre Pantera-Gitarrist Dimebag Darrell das Zeitlicher gesegnet hat. Darrell Abbott (wie er mit bürgerlichem Namen hieß) wurde während eines Live-Konzerts seiner Band Damageplan im Club Alrosa Villa in Columbus, Ohio, erschossen. Der Todesschütze Nathan Gale war ein ehemaliger Marine. Neben Dimebag brachte der 25-Jährige noch vier weitere Menschen um und verletzte drei weitere. Furchtbares Drama Gale sprang zunächst über einen Zaun außerhalb der Location. Zu dem Zeitpunkt spielten Damageplan gerade ihren ersten Song. Anschließend lief Nathan durch das Publikum und betrat die Bühne, indem er hinter…
Weiterlesen
Zur Startseite