From Autumn To Ashes lösen sich auf – Warship werden gegründet

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Acht Jahre hat die Karriere der Metalcoreler From Autumn To Ashes gehalten, vier Alben sprangen dabei raus. Doch jetzt ist Schluss mit laut.

„Es fühlt sich nicht wie eine Auflösung an, denn wir haben das Gefühl, alles erreicht zu haben,“ gibt sich die Band aus Long Island, New York, optimistisch. „Es ist einfach das Ende, wir sind fertig. Vielleicht gehen wir auf unbegrenzte Auszeit. Das klingt nicht so negativ wie Auflösung.“

Die Band bedankt sich ausdrücklich bei ihren Fans, betont, dass es keinen Streit gab und freut sich darauf, aus dem sicheren Umfeld der Traditions-Band wieder in die rauheren Fahrwasser einer ungewissen Zukunft zu gehen.

Für zwei Band-Mitglieder geht es nun mit der Band Warship weiter. Hier toben sich nun Gitarrist Rob Lauritsen und Drummer Fran Mark aus.

Weitere From Autumn To Ashes Artikel:
+ From Autumn To Ashes remixen Radiohead für Contest
+ From Autumn To Ashes + Idiom Live Bericht

teilen
twittern
mailen
teilen
Gary Holt über Slayer-Reunion: "Es war surreal"

In einem Interview mit Loudwire Nights sprach Slayer-Gitarrist Gary Holt über die Reunion-Shows der Band. Diese bestanden aus zwei Festival-Auftritten in den USA. „Es war surreal,“ sagt Holt. „Einfach großartig. Wir haben intensiv geprobt, mit einer vollständigen Produktion. In der Vergangenheit haben wir in kleinen Musikräumen mit Half Stacks geprobt, aber dieses Mal konnte ich das ganze Setup benutzen – drei Verstärker, sechs Boxen, alles voll aufgedreht. Ich konnte das Rig auf Basis meines Exodus-Setups neu gestalten. Es war der exakt gleiche Sound, nur dreimal so groß, was einfach unglaublich war.“ Gary Holt übte mit Online-Tabs Holt erzählt weiter, dass er und…
Weiterlesen
Zur Startseite