Toggle menu

Metal Hammer

Search

Freitot: Exklusive Lyricvideopremiere von ‘Mission’

von
teilen
mailen
teilen

Hinter Freitot stecken die Szenerecken Etienne Sarthou (AqME, Schlagzeug & Gitarre), Arno Strobl (Carnival In Coal) und Fabien Desgardins (Benighted), die ihre immense Liebe für klassischen schwedischen Death Metal ausleben.

Freitot wildert hemmungslos und mit Tonnen von Herzblut in den Hochzeiten dieser Szene und lässt selige Erinnerungen an Frühwerke von Entombed, Dismember, Edge Of Sanity & Co. aufkommen: knusprige Riffs, schädelspaltende Leads und eine grollende Stimme aus tiefsten Untiefen.

Das Band-betitelte Debütalbum FREITOT wird am 11. Mai via Mystyk/Soulfood erscheinen. Gemastert von Magnus Lindberg enthält es acht Tracks bei einer Spielzeit von 37 Minuten.

Seht und hört hier exklusiv die Lyricvideo-Premiere zu ‘Mission’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Sänger Arno über ‘Mission’: „Dieses Lied handelt von Vergeltung. Wir haben es als Erstes ausgesucht, um euch zu zeigen, worum es sich bei unserem Album dreht. Es ist ein bisschen wie ein Menü im Restaurant:

Das Lied zeigt alles auf, was wir haben, von schwerem Stampfen zu schnellen Rhythmen, aber ebenso mit diesem gewissen Groove, der das essenzielle Element des klassischen Death Metal darstellt.

Wir sind sehr stolz darauf, ‘Mission’ den METAL HAMMER-Lesern vorstellen zu dürfen, das bedeutet uns sehr viel. Genießt, kommentiert und teilt es!“

Thomas Sonder schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
Dust Bolt: Video-Premiere von ‘Ghost On My Screen’

Auf ihrem jüngsten Studioalbum SOUND & FURY wagten es Dust Bolt tatsächlich, ihren traditionellen Thrash-Sound mit neuen klanglichen Ideen zu bereichern. Für stramme Kuttenträger war das ein Unding. Nun schlagen die Bajuwaren mit ihrem brandneuen Track ‘Ghost On My Screen’ das nächste Kapitel ihrer Geschichte auf — und thrashen dabei wieder, dass die Schwarte qualmt. Die Musiker selbst finden: "Es ist das bisher kompromissloseste." Das Video zum Song gibt es unten zu sehen. Laut und unbeugsam Dabei geht das in Landsberg am Lech gegründete Quartett seinen Weg konsequent weiter und vereint Bewährtes mit Fortschritt: "Musikalisch erinnert der Song an den Geist…
Weiterlesen
Zur Startseite