Toggle menu

Metal Hammer

Search

Forbes: AC/DC bestbezahlte Rock-Band 2016

von
teilen
mailen
teilen

Das Forbes-Magazin hat seine jährliche Auflistung der bestbezahlten Musiker 2016 veröffentlicht: AC/DC erreichen mit 67,5 Millionen eingenommenen US-Dollar den höchsten Rang unter den Rock-Bands. In der Gesamtliste landen sie auf Platz 7.

Empfehlungen der Redaktion
Das verdienen Iron Maiden auf Tour
Angeführt wird die Liste von Taylor Swift, die mit 170 Millionen mehr als doppelt so viel verdiente. Unter den Top 10 befinden sich aus dem Bereich Rock sonst nur Rolling Stones (Platz 8, 66.5 Millionen US-Dollar).

Die Erhebungsmethode von Forbes

Die US-amerikanische Wirtschaftszeitung Forbes erhebt die Zahlen anhand von Information aus Interviews mit Insidern der Industrie, den Prominenten selbst und verschiedensten anderen Daten-Quellen. Die Ergebnisse beziehen sich auf den tatsächlichen Gewinn, bereinigt von allen Kosten.

Angaben dazu, wieviel von den über 67 Millionen US-Dollar an den Aushilfs-Frontmann Axl Rose gingen, der den AC/DC-Sänger Brian Johnson aktuell vertritt, gibt es leider keine. So oder so: Laut Forbes-Redakteur Zack O’Malley Greenberg, sind Live-Events noch immer eine der größten Einnahmequellen für Bands.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite