Toggle menu

Metal Hammer

Search

Foo Fighters legen auf unbestimmte Zeit eine Pause ein

von
teilen
mailen
teilen

Die Schreckensnachricht beginnt mit warmen Worten: Per Facebook hat Dave Grohl bekannt gegeben, dass die Foo Fighters vorerst nicht mehr auftreten werden. Eine Pause auf unbestimmte Zeit.

„Ich möchte euch von ganzem Herzen für dieses unglaubliche Jahr danken. In meinen wildesten Träumen hätte ich nicht gedacht, dass die Foo Fighters soweit kommen. Es gab viele Momente, in denen ich aufgeben wollte. Aber ich kann diese Band nicht aufgeben. Niemals! Es ist nicht nur eine Band für mich, sondern mein Leben, meine Familie, meine Welt.“

Dennoch: Vorerst wird es keine Shows oder neue Musik der Band geben.

„Ich weiß nicht, wann die Foo Fighters wieder spielen werden. Es fühlt sich komisch an, das zu sagen. Aber es wird uns allen gut tun, für eine Weile auseinander zu gehen. Ich möchte niemals kein Teil dieser Band sein, aber manchmal muss man sie eben für eine Weile in der Garage verstauen.“

Urlaub steht im Hause Grohl trotzdem nicht an. Der ehemalige Nirvana-Schlagzeuger möchte erst einmal die Arbeiten an einer Dokumentation fertigstellen.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Wolfgang Van Halen: „Ich fühle mich erst jetzt wohl mit dem, was ich tue“

In einem Interview, das Wolfgang Van Halen mit dem brasilianischen Radiosender 89 Rádio Rock führte, sprach er über das neue Album seines Musikprojektes Mammoth, THE END. In diesem Kontext kam er auch darauf zu sprechen, was das Album für ihn in der Hinsicht auf seine Identität als Künstler bedeutet. Das vollständige Interview gibt es unten. Selbstfindung Wolfgang Van Halen sagte: „Das Album repräsentiert für mich, dass ich einen Zustand erreicht habe, in dem ich selbstbewusster bin und mich wohler fühle bezüglich meiner künstlerischen Identität. Ich fange jetzt erst an, mich endlich wohlzufühlen mit dem, was ich tue. Ja, ich glaube,…
Weiterlesen
Zur Startseite