Am Samstagabend vor dem Super Bowl 2019 spielten Foo Fighters als Headliner des sogenannten „DIRECTV Super Saturday Night 2019“ im Atlantic Stadion. Der Auftritt wurde live gestreamt (seht das komplette Video weiter unten) und war natürlich um Längen besser als die Halbzeit-Show von Maroon 5 beim Finale am Sonntagabend.
Das Besondere an dem Gig von der Band um Dave Grohl waren allerdings die Gäste: So kamen für das Cover von Black Sabbaths ‘War Pigs’ Zac Brown und Tom Morello auf die Bühne.
Perry Farrell (Jane’s Addiction) schloss sich dieser Gästeriege an, als ‘Mountain Song’ von seiner Band präsentiert wurde. Weiterhin spielten Roger Taylor (Queen-Schlagzeuger) und Saxofonist Dave Koz bei ‘Under Pressure’ mit.
Foo Fighters sind nur noch für wenige Konzerte in den USA unterwegs, bevor sie im Sommer nach Europa kommen. „Ich weiß nicht, wann wir uns wiedersehen werden, aber der Tag wird kommen“, sagte Grohl nach dem Auftritt am Samstag zu den Fans. „Schließlich sind wir zu alt, um uns aufzulösen. Das ist wie, als ob unsere Großeltern sich scheiden lassen würden – einfach unvorstellbar.“
Seht hier den kompletten Auftritt von Foo Fighters in Atlanta:
https://youtu.be/g_U4vbHsjtI?t=798
Zum Thema Bühnengäste bei Foo Fighters gab es zuletzt einen sehr angetrunken älteren Herren zu bewundern. „Jay from Bombay“ performte gnadenlos bis zum (fast) Umfallen auf der Bühne: