Foo Fighters beginnen Arbeit an neuem Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dave Grohl und seine Foo Fighters haben zuletzt noch diverse Live-Auftritte hinter sich gebracht. Den vermeintlich letzten für einige Zeit bestritten die US-Rocker am vergangenen Samstag, den 28. September, beim „Rock In Rio“-Festival. Bei dieser Gelegenheit haute der ex-Nirvana-Drummer die Pläne der Band für die nächste Zeit raus. Und zwar werden sich die sechs Musiker im Studio verschanzen und an frischen Songs werkeln.

Kreativphase

„Ich weiß nicht, wann wir wieder nach hier unten zurückkehren werden“, fängt Dave Grohl an. „Aber wir werden zurückkehren. Nächste Woche gehen wir nach Hause und fangen an, ein neues Foo Fighters-Album zu machen. Es ist gut, es ist gut.“ Wie gut vorbereitet, die Kalifornier sind, hat der inzwischen 50-Jährige nicht verraten. Sänger und Gitarrist Grohl, Bassist Nate Mendel, Gitarrist Pat Smear, Schlagzeuger Taylor Hawkins, Gitarrist Chris Shiflett und Keyboarder Rami Jaffee könnten demnach schon Songmaterial geschrieben haben. Die andere Möglichkeit ist, dass sie bei Null beginnen und die neuen Stücke erst noch kreieren müssen.

🛒  concrete and gold von den foo fighters jetzt bei amazon kaufen!

Kürzlich haben die Foo Fighters erst eine Überraschungs-EP veröffentlicht (siehe unten). Letzten Freitag war das Teil namens 01070725 plötzlich auf allen Streaming-Plattformen verfügbar. Neben altem Material von der Gruppe enthält der Release zwei Live-Cover – einerseits von ‘Holiday In Cambodia’ von den Dead Kennedys, andererseits von ‘Keep The Car Running’ von Arcade Fire. Die letzte vollwertige Platte CONCRETE AND GOLD erschien vor ziemlich genau Mitte September 2017.

Spotify Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Spotify
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Das neue Papa Roach-Album soll „experimentell“ sein

Vor einigen Monaten kündigte Papa Roach-Frontmann Jacoby Shaddix an, dass 2025 ein „großartiges Jahr“ werde. Zum einen feiert das Erfolgsalbum INFEST (2000) seinen 25. Geburtstag, was mit einer ausgiebigen Tournee zelebriert wird. Weiterhin sollen ein Buch und „eine ganze Menge neuer Musik“ veröffentlicht werden. Im Interview mit The Mistress Carrie Podcast wurde Gitarrist Jerry Horton nun gefragt, welche Erfahrungen die Band mit der Entstehung des neuen Albums bisher gemacht hat und inwiefern es sich von EGO TRIP (2022) unterscheidet. „Auf jeden Fall war die Erfahrung anders, weil wir irgendwie zwischen verschiedenen Produzenten und verschiedenen Studios herumgesprungen sind“, erklärt Horton. „Aber…
Weiterlesen
Zur Startseite