Five Finger Death Punch waren gerne mit Metallica auf Tour

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einem Interview mit 107.7 The Bone sprach Five Finger Death Punch-Bassist Chris Kael über seine Erfahrung, mit Metallica zu touren. An die gemeinsame Reise hat der Musiker gute Erinnerungen, wie er erklärte.

Five Finger Death Punch: Unterwegs mit Metallica

„Das Coolste an der ganzen Sache ist, dass James Hetfield meinen Namen kennt. Er kennt meinen Namen! Metallica hatten einen großen Einfluss auf mich, als ich aufwuchs. Cliff Burton ist immer noch mein Lieblingsbassist. Ich singe wegen James Hetfield“, erklärte Kael. „Ich habe mir den ganzen Hair Metal-Kram der Achtziger angehört, also Mötley Crüe, Skid Row und den ganzen Kram. […] Und dann hörte ich James. Ich dachte mir: ‚Das kann ich auch.‘ Und er ist der Grund, warum ich meinen Bass so verdammt tief spiele.

Sie sind immer noch so aktiv am Fan-Erlebnis beteiligt, das ist unglaublich. Es gibt mir Hoffnung für die Zukunft und lehrt mich, bescheiden zu bleiben, mich zu engagieren und alles im Griff zu haben. […] Ich bin ein Hardcore-Punk Rock-DIY-Typ. Sie sind das ebenso. Sie sind bei allem voll dabei, was sie tun. […] Und ich liebe es, das zu sehen. Eines Tages war ich mit meinem Techniker im Catering, und James Hetfield kam herein. Er telefonierte mit jemandem. Und ich sah, wie er auflegte. […] Er sagte: ‚Hey, Kael. Geht es dir gut? Hast du Spaß? Brauchst du etwas?‘ […] Dann rief er zurück. Ich schaute auf meine Technik. Ich dachte bloß: „Hat James Hetfield gerade aufgelegt, um ‚Hallo‘ zu sagen?

🛒  AFTERLIFE auf Amazon.de bestellen!

Ich bin mir also sehr bewusst, wie wunderbar diese ganze Erfahrung ist, mit Leuten zusammenarbeiten zu können, die ich als Kind bewundert habe, Leute, die der Grund sind, warum ich Musik mache. Wir haben für Kiss eröffnet. Ich habe mir Gene Simmons auf mein Schienbein tätowieren lassen. Einfach auf denselben Bühnen stehen und dieselben Shows spielen zu können, das ist verrückt.“

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Caleb Shomo (Beartooth): Wichtigstes Konzert seines Lebens

Caleb Shomo wurde als Sänger von Beartooth bekannt. In einem Interview mit Radio Bob! sprach er unter anderem über einen Tag in seiner Kindheit, der ihn nachhaltig prägte, weil er bis heute einen Schlüsselmoment in seinem Leben darstellt. All dies ereignete sich an einem Sommertag im Jahre 2006. "Das werde ich nie vergessen. Es war das Ozzfest in Columbus, Ohio, wo ich aufgewachsen bin." Das Ozzfest ist 1996 von Sharon Osbourne ins Leben gerufen worden, nachdem das Lollapalooza einen Auftritt ihres Mannes Ozzy Osbourne abgelehnt hatte. Es entwickelte sich zu einem Hybrid aus Festival und Tournee und fand bis 2018…
Weiterlesen
Zur Startseite