Five Finger Death Punch über neues Album

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit der amerikanischen Seite Billboard.com, spricht der Gitarrist Zoltan Bathory über das neue Album seiner Band Five Finger Death Punch, das am 28 August 2015 erscheinen wird und verrät, was die Fans von GOT YOUR SIX erwarten können:

Es wird ein bisschen schneller sein“, so Bathory. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, nicht zu viele langsame Songs auf das Album zu bringen, weißt du? Wir wollten eher ein schnelleres Album. Auf ihm sind mehr schnelle und Mid-Tempo-Songs.

Verantwortlich für die bewusste Entscheidung, ein schnelleres und aggressives Album zu veröffentlichen, sind laut Zoltan, die Touren zu Five Finger Death Punchs letzten Album THE WRONG SIDE OF HEAVEN AND THE RIGHTEOUS SIDE OF HELL:

Ich glaube das kam durch die Live-Shows, ja“, schätzt der Gitarrist. „Wenn du live spielst, dann fühlst du die Energie der Fans. Die Mid Tempo-Songs oder die, die sich durch eine hohe Energie auszeichnen sind es, die das Publikum in Bewegung setzen. Ab und zu kannst du auch eine Ballade spielen, aber wir wissen was die Leute wollen.

Vorab veröffentlichten Five Finger Death Punch schon die erste Hörprobe zu ihrem neuen Album GOT YOUR SIX, wir berichteten.

Macht euch einen Höreindruck vom Five Finger Death Punch-Song ‘ This Ain’t My Last Dance’

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Five Finger Death Punch arbeiten an neuem Album

Seitdem sie vor drei Jahren ihren letzten Langspieler AFTERLIFE veröffentlicht hatten, haben sich Five Finger Death Punch kaum eine Auszeit gegönnt. Festivals, eine eigene Headlinertour und einige Konzerte mit Metallica standen auf der Agenda. Im September 2024 zog sich Sänger Ivan Moody während des Auftritts beim Louder Than Life Festival einen Rippenbruch infolge eines Sturzes zu. Daraufhin musste das Quintett notgedrungen eine kurze Pause einlegen. Im Gespräch mit Kilpop wurde Bassist Chris Kael nun gefragt, was für die Band als Nächstes ansteht. So kamen jüngst alle Band-Mitglieder für „ein großes fünfstündiges Fotoshooting“ in Las Vegas zusammen, „bei dem wir uns…
Weiterlesen
Zur Startseite