Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Neues Musikvideo zu ‘Sham Pain’

von
teilen
mailen
teilen

Am 18. Mai kommt die mittlerweile siebte Five Finger Death Punch-Platte in die Läden. Mit ‘Fake’, ‘When The Seasons Change’ und ‘Sham Pain’ erschienen erste Vorboten zum Album. Zu letzterem gibt es jetzt auch ein nagelneues Musikvideo zu sehen. Gitarrist Zoltan Bathory erzählte dazu Folgendes:

Empfehlungen der Redaktion
Five Finger Death Punch: Neuer Song ‘When The Seasons Change’

„‚Sham Pain‘ ist eine lyrische Momentaufnahme des wahrscheinlich chaotischsten, aber auch wichtigsten Jahres unserer Karriere. Bisher sind wir aus jeder Klemme unbeschadet wieder herausgekommen und die Band ist zusammengeschweißter als je zuvor.

Das Leben ist nicht so schwer, wenn man sich selbst nicht so ernst nimmt. Solange man den Humor in allem findet, gewinnt man auch. Dieses Video folgt den Spuren unseres Werkes ‚Jekyll and Hyde‘.

Es war ein leichter Prozess: Wir zündeten das Set an und machte dann die künstlerischen Ergüsse unseres armen Regisseurs Rob Anderson zu einer Piñata. Was immer er retten konnte, wurde zum Musikvideo. „

Seht hier das neue Musikvideo von Five Finger Death Punch zu ‘Sham Pain’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Das kommenden Album AND JUSTICE FOR NONE beinhaltet insgesamt 13 Tracks. Die Deluxe-Version bietet noch drei weitere.

Tracklist:

  1. Fake
  2. Top Of The World
  3. Sham Pain
  4. Blue On Black
  5. Fire In The Hole
  6. I Refuse
  7. It Doesn’t Matter
  8. When The Seasons Change
  9. Stuck In My Ways
  10. Rock Bottom
  11. Gone Away
  12. Bloody
  13. Will The Sun Ever Rise

Deluxe Tracks:

  1. Will The Sun Ever Rise
  2. Bad Seed (Bonus Track)
  3. Save Your Breath (Bonus Track)

 

teilen
mailen
teilen
Black Metal-Kunst: Videobeitrag bei arte Tracks

In einer neuen arte Tracks-Dokumentation über Black Metal geht es weder um Satanismus noch Morde oder Kirchenbrände, sondern das Visuelle. Es wird durchleuchtet, welche Inspirationen hinter der generellen Ästhetik des Genres und den Coverartworks stecken und dass das Festhalten am musikalischen Kern zu toter Kunst führen kann. Zu Wort kommen unter anderem Kim Diaz Holm, der davon erzählt, wie er zum Konzert- und Song-Illustrator wurde, inklusive Live-Bildern. Auch Jannicke Wiese-Hansen, Tätowiererin und wichtigste Logo-Zeichnerin des Landes (entwickelte unter anderem die Band-Logos für Immortal, Satyricon, Enslaved, Gaahls Wyrd), erzählt von den Anfangstagen in Bergen und warum Black Metal-Logos schwer zu entziffern…
Weiterlesen
Zur Startseite