Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: Neues Album ist fertig

von
teilen
mailen
teilen

Five Finger Death Punch werden 2017 ein neues Album veröffentlichen – und sind anscheinend bereits mit den Aufnahmen und den ersten Mixen fertig. Das veröffentlichte Gitarrist Jason Hook jetzt auf Instagram

Die Band arbeitet bereits seit Sommer 2016 an einer neuen Platte, obwohl die letzte Scheibe GOT YOUR SIX erst im Sommer 2015 erschienen ist. „Wir sind Workaholics”, so Hook im Sommer. „Wir sind direkt zurück ins Studio gegangen. Jedesmal, wenn wir darüber reden uns eine Pause zu gönnen, fühlt es sich nicht richtig an. Herumzusitzen fühlt sich an, als ob wir etwas tun könnten. Wir haben immer Angst, dass wir an Momentum verlieren könnten oder das die Leute aufhören, sich für uns zu interessieren.” 

Die kommende 5FDP-Platte wird auf Rise Records erscheinen, nachdem der Vertrag mit Prospect Park mit dem letzten Album erfüllt wurde. Ein Titel, Cover oder eine Tracklist sind noch nicht bekannt.

Empfehlungen der Redaktion
Erster Auftritt von Five Finger Death Punch mit Aushilfssänger
Der derzeitige Ausfall von Frontmann Ivan Moody, der nach einem psychischen Zusammenbruch die letzte Tour mit der Band nicht beenden konnte, dürfte für die Aufnahmen keine entscheidende Rolle gespielt haben. Moody wurde bei den letzten Konzerten von All That Remains-Sänger Phil Labonte ersetzt.

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite