Five Finger Death Punch: Ivan Moody im Krankenhaus

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Diese Chance bekommst du nur einmal: Als Opener für Black Sabbath spielen. Auch für Bands wie Five Finger Death Punch ist das etwas Besonderes. Doch diese Chance hat Ivan Moody seiner eigenen Band genommen. Der Sänger wurde in seiner Heimatstadt Denver ins Krankenhaus eingeliefert. Die Umstände sind bisher ungeklärt.

Moodys Gesundheitszustand scheint aber so schwerwiegend zu sein, dass Five Finger Death Punch alle australischen Tourdates, sowohl mit Black Sabbath als auch die eigenen Headliner-Shows in Sydney und Melbourne, absagen mussten. Live Nationen veröffentlichte folgendes Statement:

„Am letzten Donnerstag wurde Five Finger Death Punch-Sänger Ivan Moody in ein Krankenhaus in seiner Heimatstadt Denver eingeliefert. Eine volle Genesung wird erwartet, dennoch müssen Five Finger Death Punch ihre Auftritte in Australien, sowohl mit Black Sabbath als auch als Headliner in Sydney sowie Melbourne, absagen. 

Es ist frustrierend für Five Finger Death Punch, dass sie nicht mit Black Sabbath spielen können. Ivan und die Band möchten ihre Entschuldigung für Fans beider Bands zum Ausdruck bringen.“

Der ehemals drogenabhängige Sänger könnte möglicherweise rückfällig geworden sein. Vielleicht hat auch sein Zusammenbruch im Mai 2015 damit zu tun: Moody stürzte angeblich besoffen auf der Bühne. Im Internet kursieren diverse Gerüchte, weshalb Ivan Moody in ein Krankenhaus eingeliefert werden musste. Noch gibt es aber keine offizielle Äußerung von Five Finger Death Punch.

Five Finger Death Punch: Video zu ‘Nemesis’

teilen
twittern
mailen
teilen
Plattenteller mit Marko Hietala

Das komplette Plattenteller-Interview mit Marko Hietala findet ihr in der METAL HAMMER-Februarausgabe 2025, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! METAL HAMMER: Welche Platte hat dein Leben verändert? Marko Hietala: Das bereits genannte Rainbow-Album. Ich war elf Jahre alt und es haute mich wirklich um, insbesondere Ronnies Drachenatem­gesang! Damals begann ich gerade erst, mich mit Texten zu beschäftigen und diese mitzusingen. Zwei Jahre später sang ich in der Schule in meiner ersten Band, meine Freunde und ich waren zu jener Zeit 13. MH: Nenne die meistgehörte Scheibe in deiner…
Weiterlesen
Zur Startseite