Toggle menu

Metal Hammer

Search

Five Finger Death Punch: ‘Battlefield 4’ goes Metal

von
teilen
mailen
teilen

>>> mehr dazu lest ihr in der Dezember-Ausgabe des METAL HAMMER

METAL HAMMER: Die Single ‘Battle Born’ handelt von der harten Arbeit, die hinter jeder Art von Erfolg steckt. Fühlt sich deine Karrie­re mitunter wie ein Alltagsjob an?

Zoltan Bathory: Man darf in diesem Geschäft nie den Fokus oder die Ausdauer verlieren. Egal, ob man krank und müde ist oder schlechte Laune hat – die Show muss weitergehen!

Aber es ist kein normaler Beruf. Deswegen geben wir Musiker dafür auch meistens alles andere auf.

METAL HAMMER: Für den dazugehörigen Videoclip habt ihr Szenen aus ‘Battlefield 4’ verwendet. Seid ihr Fans derartiger Actionspiele?

Zoltan Bathory: Videospiele helfen dabei, im Tourbus den Stress abzubauen. Außerdem passen die martialischen Szenen gut zu Hard Rock und Heavy Metal. Ich weiß nicht, ob ein Panzergefecht mit Jazz-Musik unterlegt funktionieren würde… Ich bevorzuge jedoch die Realität. Ich trainiere Nahkampf und nehme an Jiu Jitsu-Weltmeisterschaften teil.

Wilde Verfolgungsjagden mit Autos, die ich zu Schrott fahren darf, Glasfenster, durch die ich hechte, spezielle Parcours, in denen Sachen hochgehen oder Flüge in einem Kampfjet – das alles verpasst mir einen richtigen Kick! Ich zocke sozusagen ‘Battlefield 4’ im realen Leben.

Weiterlesen könnt ihr in unserer Dezember-Ausgabe.

Das Heft kann einzeln und innerhalb von Deutschland für 5,90 Euro (inkl. Porto) per Post bestellt werden. Einfach eine Mail mit dem Betreff „Einzelheft Metal Hammer 12/13“ und eurer Adresse an einzelheft@metal-hammer.de schicken.
Generell können natürlich alle Hefte auch einzeln nachbestellt werden – alle Infos dazu findet ihr unter www.metal-hammer.de/einzelheft.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Esa Holopainen (Amorphis) über BORDERLAND

Mittlerweile ist es bereits über einen Monat her, dass das neue Amorphis-Album BORDERLAND unsere Ohren beglückte. Die Finnen stießen im September auf offene Ohren und erhielten mit ihrem bereits 15. Album eine bombastische METAL HAMMER-Wertung von sechs Punkten. In einem neuen Interview mit Stormbringer TV sprach Gitarrist Esa Holopainen nun erneut über BORDERLAND. Zufrieden und glücklich Auf die Frage, wie die Reaktionen von Presse und Fans ausfielen, antwortete er: "Die Meinungen waren sehr positiv. Ich glaube die meisten Rezensionen, die uns erreicht haben, waren sehr gut und zufrieden." Er fuhr fort: "Ich bin sehr froh darüber, wie BORDERLAND am Ende…
Weiterlesen
Zur Startseite