Five Finger Death Punch an der Spitze der deutschen Charts

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Five Finger Death Punch zieren nicht nur das Cover der METAL HAMMER Juni-Hefts, sondern jetzt auch die Spitze der deutschen Charts.

Mit AND JUSTICE FOR NONE veröffentlichten die US-Metaller am 18. Mai ihr siebtes Studioalbum und verdrängen damit den Deutschrapper Kontra K aus dem Himmel der offiziellen deutschen Album-Charts.

Noch mehr Metal in den Charts

Auch die Melancholic Progressive-Metaller Amorphis veröffentlichten kürzlich ihr Studioalbum QUEEN OF TIME. Bei uns wurde das Album Soundchecksieger. Die Platte stieg ebenfalls in die deutschen Charts ein. Amorphis platzieren sich dabei an vierter Stelle, dem bis dato besten Ergebnis für die Finnen!

Weiterhin mischen auch At The Gates und Overkill in der Rangliste mit, wobei die Schweden an zehnter Stelle einsteigen die US-Thrash-Metaller Platz zwölf abgreifen.

teilen
twittern
mailen
teilen
Five Finger Death Punch spenden Konzerteinnahmen

Five Finger Death Punch waren in den vergangenen Monaten viel unterwegs. Zum einen als Support für Metallica auf deren ‘M72 World Tour’, zum anderen mit ihrer eigenen Headliner-Tournee durch Nordamerika. Die Einnahmen (oder zumindest ein Teil dessen) haben Ivan Moody und Co. für gute Zwecke gespendet, wie die Band selbst über die Sozialen Medien verlauten ließ. „Wir fühlen uns geehrt, die Möglichkeit zu haben, 200.000 US-Dollar für zwei unglaubliche Zwecke zu spenden, die uns viel bedeuten. Im vergangenen Sommer und Herbst konnten wir, dank unserer Fans und des Erfolgs unserer Headlinertour durch Nordamerika, auf sinnvolle Weise etwas zurückgeben“, heißt es…
Weiterlesen
Zur Startseite