Finnskald (Negator) tippt den 17. Spieltag

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Was bedeutet Fußball für dich?

Ich bin sportlich aktiv, indem ich anderen beim Laufen zugucke… Man kann inbrünstig jubeln und feiern oder auch Schimpfen, was die Gossensprache hergibt – das rockt! Bei Länderspielen kann ich schon mal sehr ernst werden

Du bist Fan von welchem Verein?

Hier regiert der HSV.

Wie und wann war dein erster Besuch im Stadion?

Mein erstes Spiel war Holstein Kiel gegen Habichmirweggesoffen. Die Gedächtnislücke kommt durch den damaligen Fanclub „ Die durstigen Störche“. Name war da Programm! Das erste großen Spiel war mit 17 im Volkspark, HSV vs. Bochum. Voll der Grottenkick und frostbitten arschkalt northern Schietwetter. Zum Glück hatte ich bei den Durstigen Störchen gelernt, wie man sich bei solchen Wetterbedingungen warm hält.

Welche Partie wirst du nie vergessen – und warum nicht?

WM Viertelfinale 2006, Deutschland vs. Argentinien in Hamburg. Ich verfolgte das Spiel auf einem Bildschirm direkt neben dem Stadion. Aufgrund der Zeitverzögerung der Fernsehübertragung verriet beim Elfmeterschießen der Jubel aus dem Stadion den Ausgang eines jeden Strafstoßes noch bevor der entsprechende Spieler auf dem Bildschirm geschossen hatte. Wie soll man da denn vernünftig  jubeln?! Außerdem legendär: Jens Lehmanns Spickzettel.

Der schlimmste Verein der Liga ist für dich:

FC Hollywood

Dein Tipp des 17. Spieltages der Bundesliga 2011:
(wird nach dem Spieltag angezeigt)

Bayer 04 Leverkusen 1. FC Nürnberg 2 : 0
FC Bayern München 1. FC Köln 3 : 0
FC Schalke 04 SV Werder Bremen 1 : 1
Hamburger SV FC Augsburg 2 : 1
Sport-Club Freiburg Borussia Dortmund 0 : 2
1. FC Kaiserslautern Hannover 96 1 : 2
1899 Hoffenheim Hertha BSC 2 : 1
VfL Wolfsburg VfB Stuttgart 1 : 1
Borussia Mönchengladbach 1. FSV Mainz 05 0 : 0

Die komplette Metal Liga 2011 findet ihr unter bit.ly/MetalLiga2011

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden + damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
40 Jahre METAL HAMMER: Teufelsbeschwörungen und Satanskult

Teufelskulte, Hexen, Schwarze Messen und Blutopfer – das sind Dinge, die man im Heavy Metal seit jeher in Form von Texten und Artworks findet. Die Faszination mit dem Morbiden und Düsteren gibt es schon, seit Iommi die Noten fürs Black Sabbath-Debüt eindreschte. Vor allem in den Achtziger Jahren waren Satanismus und Okkultismus ein großes Thema. Denn während heute fast niemand mehr glaubt, das Metaller heimlich Ziegen zu Ehren des Gehörnten zerteilen, galt damals noch das Gebot der Satanic Panic. Kein Wunder also, dass sich METAL HAMMER deshalb Thema in einem umfangreichen Special annahm. Seit den Sechzigern in Zeichen des Satan…
Weiterlesen
Zur Startseite