Findet das letzte Black Sabbath-Konzert 2015 statt?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

In einer Videobotschaft zum Ozzfest 2015 in Japan hat Ozzy Osbournes Frau, Managerin und Ozzfest-Organisatorin Sharon verkündet, dass der Black Sabbath-Festival-Auftritt am 22. November 2015 die „Abschieds-Show“ der Band sein wird.

„Ozzfest kommt am 21. und 22. November zurück nach Japan“, heißt es in der Videoankündigung. „Und das wird Black Sabbaths Abschied.“

Noch im vergangenen Jahr sprach Ozzy, der gerade an einem weiteren Soloalbum arbeitet, davon, 2015 ein neues Album mit seinen Black Sabbath-Kollegen aufnehmen zu wollen. Eine Möglichkeit, die theoretisch auch ohne anschließende Tour bestehen würde.

Die anderen Bandmitglieder haben sich bisher nicht zu der Angelegenheit geäußert. Auch eine Begründung für diese Entscheidung ist bisher nicht abgegeben worden. Eventuell spielt aber auch Tony Iommis aufreibende und zeitintensive Krebsbehandlung eine Rolle.

Seht hier Sharon Osbournes Ankündigung zum Ozzfest 2015 in Japan:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Ozzy Osbourne soll „Freeman of Birmingham” werden

Im Januar 2020 sprach Ozzy Osbourne erstmals öffentlich über seine Parkinson-Diagnose. Ebenfalls betroffen von der unheilbaren neurologischen Erkrankung ist Supriya Kumar „Paul” Sinha. In Großbritannien ist Sinha vor allem als TV-Persönlichkeit bekannt. Jedoch war er vor dieser Karriere Allgemeinmediziner. Nun unterstützt Sinha eine Kampagne, die Ozzy die höchste Auszeichnung seiner Heimat verleihen soll. In Birmingham gibt es die sogenannte "Freedom of the City". Dies ist „eine Auszeichnung, die ein Gemeinderat beispielsweise einer Person (Zivilperson) oder einer Militäreinheit in Anerkennung ihrer außergewöhnlichen Verdienste um die Stadt verleiht. Sie ist eine unserer ältesten erhaltenen traditionellen Zeremonien“, heißt es auf der offiziellen Homepage.…
Weiterlesen
Zur Startseite