Ab jetzt können Fans der Fußball-Simulator-Reihe FIFA die Demo zum am 24. September erscheinenden FIFA 16 spielen. Die PC-Version soll bald via Origin folgen.
Die spielbare Demo soll zehn Clubs sowie die Frauen-Nationalmannschaften von Deutschland und den USA umfassen. Mit dabei sind Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, Chelsea FC, FC Barcelona, Inter Milan, Manchester City, Paris Saint-Germain, Real Madrid C.F., River Plate, Seattle Sounders.
- Anstoß: Hier geht es ohne Umwege direkt auf den Platz. Zehn Top-Clubs, darunter Borussia Dortmund und Borussia Mönchengladbach aus der Bundesliga, sowie die beiden Frauen-Nationalmannschaften Deutschlands und der USA stehen zur Auswahl.
- FIFA Ultimate Team DRAFT: Eine gänzlich neue Art FIFA Ultimate Team zu spielen – FUT Draft. Entscheidungen müssen gründlich abgewogen werden, um ein Team zu formieren und dieses in einem Offline-Match auf das Spielfeld zu führen.
- FIFA Trainer: Jeder kann sich in FIFA 16 auf ein höheres Niveau steigern. Der FIFA Trainer ist ein kontextsensitives Trainingssystem, das dem Spieler im Anstoß- oder FUT Draft-Modus abhängig von der Situation wertvolle Tipps gibt.
- Neue Trainingsspiele: Während der Ladezeiten können sechs neue Trainingsspiele genutzt werden.
- Bundesliga Authentizität: Original Bundesliga TV-Overlay-Grafiken auf Xbox One, PlayStation 4 und PC, wenn Borussia Dortmund gegen Borussia Mönchengladbach im BORUSSIA-PARK antritt.