Wer fähig ist, am Bass geil abzuliefern (und am besten in den Vereinigten Staaten von Amerika wohnhaft ist), kann sich anschicken, einen Aushilfsposten am Tieftöner bei Fear Factory zu ergattern. Denn die Formation um Gitarrist Dino Cazares muss offenbar immer mal wieder auf Tony Campos verzichten. Dieser mischt überdies bei Static-X mit und geht mit jenen auch auf Tournee.
So suchen Fear Factory nun einen fähigen Bassisten, der immer dann einspringt, wenn Tony Campos mit Static-X unterwegs ist. Das Lustige (und auch ein klein wenig Bizarre) daran ist die Weise, mit der das Quartett einen Ersatzmusiker auftreiben will. Denn die Gruppe hat zu diesem Zweck einfach eine Art Kleinanzeige in den Sozialen Medien gepostet. Dort heißt es, man suche einen „professionellen Bassisten“. Dieser müsse insgesamt zwölf Eigenschaften und Fähigkeiten mitbringen.
Das Anforderungsprofil bei Fear Factory:
- Er spielt mit einem Plektrum (keine Finger)
- Tour-Erfahrung
- Aktueller Reisepass
- Nicht vorbestraft
- Er nimmt keine harte Drogen
- Er ist kein Alkoholiker, muss aber in der Lage sein, nach einer Flasche Tequila eine gerade Linie laufen zu können (weil Tony es kann)
- Spielt gut mit anderen zusammen
- Fünfsaitiger Bass
- In-ear-Monitore werden für einen Klick-Track benötigt
- Wohnsitz in den USA bevorzugt
- Interessenten sollen ein Video posten, in dem sie ‘Fuel Injected Suicide Machine’ spielen
- Kein großes Ego
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.