„Leute aus den verschiedensten Genres haben sich bei Fear Factory bedient“

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Dino Cazares ist davon überzeugt: Viele Bands und ihre Songs sind von Fear Factory beeinflusst. Zugeben würden das die wenigsten. Über die verschwiegene „Inspirationsquelle“ für Korn, Meshugga und Coal Chamber ließ sich  der Gitarrist jetzt im Interview mit der Jamie Jesta Show aus.

Zum Beispiel haben wir den Groove für unseren Song ‘Scapegoat’ geschrieben“, erklärt Dino. „Wenn du dir ‘Scapegoat’ jetzt anhörst und ihn mit dem Korn-Song ‘Blind’ vergleichst merkst du, dass es sich um das gleiche Riff handelt.“

Lest weitere Behauptung des Fear Factory-Gitarristen Dino Cazares auf den Seiten 2 und 3!

https://youtu.be/fp-UW6VL1es

VS.

https://vimeo.com/87349989


teilen
twittern
mailen
teilen
Korn: 30 Jahre KORN

In den frühen Neunzigern, als viele Bands versuchten, sich durch alternative Einflüsse neu zu erfinden, gingen Korn einen anderen, radikalen Weg. Mit ihrem Debütalbum KORN schufen sie eine revolutionäre Klangwelt, die aggressive Gitarren-Sounds, düstere und provokante Texte sowie eine einzigartige Fusion aus Hip-Hop-Grooves und Metal-Riffs vereint. Der emotionalste und intensivste Korn-Song Bereits ‘Blind’, der Opener der Platte, ließ die Welt aufhorchen. Der markante Schrei von Sänger Jonathan Davis „Are you reaaaddyyy!!“ wurde zu einem Schlachtruf für eine ganze Generation Metal-Fans. Der Song beginnt mit einem bedrohlichen Gitarren-Riff, das sich langsam aufbaut, bevor die Band mit voller Wucht loslegt. Dieser Titel…
Weiterlesen
Zur Startseite