Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fear Factory: Neues Album im Sommer 2017?

von
teilen
mailen
teilen

In einem Interview mit Loudwire hat sich Fear Factory-Gitarrist Dino Cazares über die Pläne für einen Nachfolger zum 2015 erschienenen Album GENEXUS geäußert. Dabei war der Musiker erstaunlich präzise: „Wir werden jetzt nach Hause fahren und dann anfangen eine neue Platte in Angriff nehmen”, so Cazares im Interview auf dem Bowl 4 Ronnie-Charityevent in Los Angeles. “Wir schreiben bereits und sind im Prozess ein neues Album aufzunehmen, aber es wird wahrscheinlich nicht bis zum Spätsommer erscheinen, vielleicht sogar erst im Oktober. Ich bin mich nicht ganz sicher.”

Über die stilistische Ausrichtung des neuen Albums der Industrial-Metaller will sich Cazares aber noch nicht äußern: „Dafür ist es wirklich zu früh, aber es wird sich wie Fear Factory anfühlen. Wir versuchen nicht, das Rad neu zu erfinden. Wir versuchen nur, großartige Songs zu schreiben.”

Zudem überlege die Band, ob sie das zwanzigste Jubiläum von OBSOLETE auf eine ähnliche Weise feiern wollte, wie den 20. Geburtstag von DEMANUFACTURE. 2015 hatten Fear Factory zum Geburtstag ihrer Durchbruch-Platte einige Sonder-Shows veranstaltet.

teilen
mailen
teilen
Ozzy Osbourne wollte noch ein Album machen, bevor er starb

Ozzy Osbourne hat die Welt bekanntlich im Sommer verlassen. Doch wenn es nach dem "Prinzen der Dunkelheit" gegangen wäre, wäre er vor seinem Leben gerne noch einmal ausgiebig kreativ geworden. Dies berichtet sein langjähriger Gitarrist Zakk Wylde im Interview mit NJ.com. Laut dem Saitenhexer wollte die Black Sabbath-Legende noch ein Studioalbum aufnehmen. Klanglich hätte ein Werk aus den frühen Neunziger Jahren Pate stehen sollen. Nicht zu hart "Er schrieb mir: ‚Zakk, lass uns eine weitere Platte machen‘", plaudert Zakk Wylde aus dem Nähkästchen. "Denn ich habe es wirklich geliebt, als du durch deine Allman Brothers- und Lynyrd Skynyrd-Phase gegangen bist, als…
Weiterlesen
Zur Startseite