Toggle menu

Metal Hammer

Search

Fans bringen Misere der Plattenindustrie, meint Gene Simmons (Kiss)

von
teilen
mailen
teilen

In einem kürzlich veröffentlichten Interview sieht Gene Simmons die Schuld an der Misere ganz klar bei den Fans.

„Ganz ehrlich, es ist zwar traurig, aber die Plattenindustrie ist tot. Und leider sind die Fans daran schuld. Sie haben sich entschieden, Songs runter zu laden und im Internet zu verbreiten – wo es keine Plattenindustrie gibt.“

Der Grund, dass die letzten Kiss-Album nicht gut verkauft hätten, sei deswegen auch darauf zurück zu führen, dass Fans keine Alben mehr kaufen. Ein Rückschluss auf die Qualität lasse sich daraus nicht ziehen.

Für Kiss zieht er daraus den Schluss, die Situation auszusitzen und erst neue Songs zu veröffentlichen, wenn alles wieder, wie auch immer, im Lot ist.

Weitere Kiss-Artikel:
+ Kiss – Live Fotos aus Berlin
+ Kiss + Cinder Road Konzert Bericht
+ Nach Paul Stanley wollen Fans kein neues Kiss-Album

teilen
mailen
teilen
Bruce Kulick war froh, dass Kiss ihm keinen Wiedereinstieg anboten

Während eines Radioauftritts im Rahmen der Sendung „Trunk Nation With Eddie Trunk“ auf SiriusXM vom 16. Dezember sprach Ex-Kiss -Gitarrist Bruce Kulick über den Einstieg Tommy Thayers und die Frage, ob er sich selbst an dessen Stelle gewünscht hätte. Kein böses Blut Auf die Frage, ob er jemals gebeten wurde, Kiss nach dem zweiten, endgültigen Ausstieg Ace Frehleys wieder beizutreten, antwortete er: „Selbstverständlich habe ich mich gefragt, ob sie mich um einen Wiedereinstieg bitten würden, als ich hörte, dass Ace nicht mehr zu Gigs erschien und es sozusagen eine Zweitbesetzung durch Tommy gab, der einige Male dessen Outfit und Make-up…
Weiterlesen
Zur Startseite