Faith No More mit neuen Album-Plänen

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Im Interview mit dem Classic Rock-Magazin hat Faith No More-Bassist Billy Gould angedeutet, dass die Band 17 Jahre nach ihrem letzten Album eine neue CD aufzunehmen könnte.

2009 feierte die Alternative-Band ihr Comeback auf der Bühne und spielt seitdem gelegentliche Auftritte. Als Vorband von Black Sabbath im Juli, präsentierte die Band ihren Fans mit ‘Motherfucker’ und ‘Superhero’ zwei neue Songs.

Zu einem neuen Album äußert sich Gould so:

„Wir ziehen es in Betracht etwas neues zu machen. Aber wir werden uns nicht in einem Raum einsperren und ein paar Songs raushauen nur damit wir etwas veröffentlichen. Es muss alles stimmen.“

„Das Verhältnis zwischen uns ist wirklich positiv im Moment und etwas kreatives zu tun wäre wirklich gut. Ich meine wir stehen alle auf der gleichen Bühne. Wir sind die gleichen Leute wie vor 15 Jahren aber vielleicht gehen wir einfach ein wenig anders an den anderen heran.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Jeff Becerra spricht über das neue Possessed-Album

Gespannt warten Fans der Death Metal-Urgesteine Possessed auf neue Musik. Während zwischen den letzten beiden Langspielern BEYOND THE GATES (1986) und REVELATIONS OF OBLIVION (2019) 33 Jahre lagen, soll es diesmal nicht annähernd so lange dauern. Wie Frontmann Jeff Becerra im Interview mit Metal Master Kingdom angibt, soll das Album fast fertig sein. Alles anders „Ich muss nur noch zwei Songs fertigstellen“, sagt Becerra, und erklärt, in welche Richtung es gehen soll: „Es klingt ganz anders, sehr cool, sehr hart. Aber viel mehr Tempowechsel. Es wird wahrscheinlich eines unserer düstersten Alben. Und auch etwas, bei dem man nicht die Zähne…
Weiterlesen
Zur Startseite