Toggle menu

Metal Hammer

Search

Eyehategod: Mike IX Williams kehrt zurück ans Mikrofon

von
teilen
mailen
teilen

Erst Anfang Januar 2017 meldete sich Mike IX Williams aus dem Krankenhaus zu Wort. Seit Oktober 2016 befand sich der Eyehategod-Frontmann in ärztlicher Obhut und musste sich Ende letzten Jahres einer schweren Operation unterziehen.

Jetzt verkünden die US-Sludger über Facebook Williams Live-Comeback für ein Festival schon im April 2017:

Facebook Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Facebook
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Williams Gesundheitszustand

Ein offizielles Statement zum aktuellen Gesundheitszustand von Mike IX Williams gibt es derzeit nicht. Die letzten Neuigkeiten dazu gab es, als sich der Eyehategod-Frontmann nach der erfolgreichen Lebertransplantation aus dem Krankenhaus meldete.

Ich erhole mich von einer massiven und brutalen Operation“, verriet der Sänger metalinjection.net. Die Genesung ginge schnell voran und er sei sehr zufrieden damit. Auch die Ärzte seien zuversichtlich.

Danken wollte Mike IX vor allem den Eyehategod-Fans, die gemeinsam knapp 70.000€ über eine Crowdfunding-Kampagne aufbrachten. Allerdings fordert die Aufwendige Transplantation und der weiterhin nötige Krankenhausaufenthalt im US-amerikanischen Gesundheitssystem weiterhin seinen Tribut:

Bitte bleibt dran und verbreitet die Kampagne weiter, denn es müssen noch einige medizinische Kosten getragen werden...“

Benefiz-Festival

Neben den Spenden aus dem Crowdfunding, sollen auch die Einnahmen aus einem Festival für die nötigen Geldmittel sorgen. Für Williams wurde für Februar 2017 ein dreitägiges Benefiz-Festival auf die Beine gestellt. Dabei soll auch Eyehategod auftreten. Am Mikrofon werden dann unter anderem die Sänger von Crowbar, Superjoint und Goatwhore den genesenden Mike IX vertreten.

teilen
mailen
teilen
Slayers ‘Raining Blood’: Das sind die besten Coverversionen

Die letzten 4 Minuten und 15 Sekunden des Meilensteins REIGN IN BLOOD wurden ziemlich häufig gecovert. Aus gutem Grund: Wer wissen will, was es mit Thrash Metal auf sich hat, greife am besten zu ‘Raining Blood’. Unvergesslich das Riff und die schiere Perfektion der explosiven Komposition, ebenso das lange Outro: Es regnet Blut. Sicher ist: ‘Raining Blood’ gehört zu den populärsten Songs von Slayer. Entsprechend häufig wagten sich andere Bands heran, um ihnen zu huldigen. Im Folgenden stellen wir fünf der besten, darunter einige besonders außergewöhnliche Cover vor, die sich im Internet finden lassen. Zum Einstieg jedoch das Original: https://www.youtube.com/watch?v=z8ZqFlw6hYg&ab_channel=UnearthedMosh…
Weiterlesen
Zur Startseite