Eyehategod: Mike IX Williams benötigt eine Lebertransplantation

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Gesundheitszustand von Eyehategod-Fornmann Mike IX Williams ist besorgniserregend: Wie die Familie jetzt im Rahmen einer Crowdfunding-Kampagne, die das nötige Kleingeld für die Operation zusammenbekommen soll, enthüllte, benötigt der Sänger dringend eine Lebertransplantation.

Die Frau des Frontmannes beschreibt die Gesundheitliche Situation ihres Ehemannes mit drastischen Worten: „Am 10. Oktober wurde Mike in die Intensivstation eingeliefert, weil er Blut erbrach. Zusammen mit einer internen Blutung wurde festgestellt, dass seine Leber und seine Nieren versagen. Er wurde an eine Lebenserhaltungs-Maschine und die Dialyse angeschlossen. Durch pure Willenskraft hat er es geschafft wieder von sich aus zu funktionieren. Uns wurde gesagt, dass er das Krankenhaus nicht ohne neue Leber verlassen würde. Sein Fall wurde vor dem Gremium präsentiert und er wurde auf die Transplantationsliste aufgenommen. Er ist seitdem im Krankenhaus.”

Wer die finanziellen Umstände im US-Gesundheitssystem kennt, der weiß, wieviel Geld der Krankenhausaufenthalt und die notwendige Operation kosten werden. Die Crowdfunding-Kampagne hat ihr Ziel von knapp 50.000 US-Dollar beinahe erreicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Eyehategod: Neues Album kommt nächstes Jahr

Songs sind so gut wie fertig Nachdem Eyehategod 2021 ihr erstes Album nach sieben Jahren veröffentlichten, sind sie wohl endlich wieder etwas aktiver. In einem Interview mit dem Podcast Pod Scum sprach Gitarrist Jimmy Bower nämlich über die Zukunftspläne der Band und ein mögliches neues Album. „Wir haben eine Menge Zeug geschrieben“, verriet Bower. „Es fehlt nur noch, dass wir zusammenkommen und alles zusammenzufügen. Wir waren so beschäftigt, dass wir keine Zeit hatten, an der neuen Platte zu arbeiten. Aber wenn wir Jamsessions machen, nehmen wir immer alles auf. Wir haben so viele coole Sachen, die wir einfach aufnehmen müssen.“…
Weiterlesen
Zur Startseite