Toggle menu

Metal Hammer

Search

Exodus: Tom Hunting trommelt zum 1. Mal nach Gastrektomie

von
teilen
mailen
teilen

Exodus-Schlagzeuger Tom Hunting befindet sich nach einer vollständigen Magenentfernung aktuell auf dem Weg der Genesung. Bis er wieder ganz bei seiner Haupt-Band mittrommeln kann, wird es sicher noch einige Zeit brauchen. Doch das heißt nicht, dass er im Moment noch gar keinen Drumstick in den Händen halten kann.

Weiterer Schritt

So hat Tom Hunting zum ersten Mal seit seiner Krebsdiagnose wieder einen Auftritt absolviert. Der Musiker gab beim Gig von Hellhunter in San Francisco eine Gasteinlage und drosch während des Exodus-Klassikers ‘Metal Command’ auf die Felle (siehe Video unten). Das Konzert am 18. September im Club Thee Parkside war darüber hinaus eine Benefiz-Show für ihn. Die Einnahmen davon sollen dazu dienen, die Kosten der medizinischen Behandlungen sowie der Reha abzutragen. Mittels einer Crowdfunding-Kampagne hatten großzügige Metaller zuvor bereits mehr als 108.000 Dollar (rund 92.000 Euro) gesammelt.

Empfehlungen der Redaktion
Exodus: Tom Hunting lässt sich Magen entfernen

PERSONA NON GRATA, der neue Longplayer von Exodus, soll im November erscheinen. Eigentlich hätte die Platte schon früher rauskommen können, doch aufgrund der Coronapandemie sei laut Frontmann Steve „Zetro“ Souza vergangenes Jahr niemand in der Lage gewesen, Vinyl herzustellen. „Also sind alle Bands, die Platten geschrieben haben und diese jetzt herausbringen wollen, sechs Monate im Rückstand mit der Produktion von Vinyl.“ Die Schlagzeugspuren dafür hatte der 56-Jährige bereits eingespielt, bevor die Ärzte bei ihm das Stachelzellkarzinom im Magen festgestellt haben. Für ihn haben Gary Holt und Co. vorübergehend John Tempesta (Ex-White Zombie, Ex-Testament) in die Band geholt.

🛒  PERSONA NON GRATA JETZT BEI AMAZON VORBESTELLEN!

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Lothar Gerber schreibt freiberuflich unter anderem für METAL HAMMER. Weitere Artikel und das Autorenprofil gibt es hier.

teilen
mailen
teilen
The Offspring covern Ozzy Osbourne und Black Sabbath

Auf ihrer aktuellen Tournee gedenken The Offspring dem verstorbenen Ozzy Osbourne. In die Setlist ihrer Konzertreise zum aktuellen Album SUPERCHARGED flechten sie ein kurzes Medley und eine Cover-Version von Ozzy- und Black Sabbath-Songs ein. Beim Konzert in Berlin am 27.10. (eine Aufnahme findet ihr weiter unten) spielten The Offspring, wie auch bei den vorherigen Shows der Tournee, zunächst ein Medley aus den Black Sabbath-Songs ‘Electric Funeral’ und ‘Paranoid.’ Derart angestachelt holen Dexter Holland, Noodles und Co. zum finale Schlag aus: Während die Black Sabbath-Songs nur angespielt wurden, kommt der folgende Ozzy-Osbourne-Solo-Song zu vollem Glanz: ‘Crazy Train’ vor jubelnden Fans. The…
Weiterlesen
Zur Startseite