[Update vom 27.07.2021:] Aus dem Exodus-Lager kommen weiterhin gute Nachrichten. Nachdem die Magenentfernung bei Schlagzeuger Tom Hunting erfolgreich verlaufen war, hat im Anschluss daran jetzt offenbar auch eine Untersuchung stattgefunden, die ergeben hat: Der Musiker ist komplett krebsfrei. So schreibt Gitarrist Gary Holt in den Sozialen Medien:
„Tom ist nun seit ungefähr einer Woche zu Hause. Ihm geht es trotz der Schmerzen sehr gut. Er nimmt echte Nahrung zu sich, aber stellt sich auch auf seine neue Beziehung zu Lebensmitteln sowie eine neue Art, essen zu müssen, ein. Aber er ist ein Fels in diesem Ganzen und total stark. Er wird das plattmachen. Und er ist krebsfrei. Sie haben alles erwischt. Ja, verdammt! Ich weiß, wenn er in den Sozialen Medien aktiv wäre, würde er jeden Einzelnen von euch für all die Genesungswünsche, Spenden und gekauften Tickets für das Benefizkonzert sowie die Gegenstände der Lotterie danken. Es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder das Schlagzeug verdrischt! Er muss wirklich noch zu Kräften kommen, aber ist auf dem Weg der Genesung.“
[Update vom 13.07.2021:] Die vollständige Magenentfernung bei Exodus-Schlagzeuger Tom Hunting ist erfolgreich verlaufen. Dies hat Gitarrist Gary Holt (ex-Slayer) in den sozialen Medien vermeldet. Demnach sei sein Band-Kollege Tom ein Kämpfer. Der komplette Krebs inklusive aller diffus wachsenden Tumorknollen seien entnommen worden. Die Operation ging am 12. Juli über die Bühne.
Alles nach Plan
„Großartige Nachrichten“, schreibt Gary Holt dazu. „Tom ist vor 45 Minuten von der Operation zurückgekommen. Er ist immer noch schwer sediert, aber alles verlief dem Plan entsprechend. Komplette Gastrektomie, aber sämtliche Krebs- und Mesotheliom-Knollen wurden beseitigt. Er ist ein Kämpfer. Ich werde euch später Updates geben, sobald ich sie kriege. Es war ein Tag voller Stress. Danke an jeden für all die positiven Stimmungen. Viel Metal-Liebe“ Direkt vor dem Eingriff hatte sich Tom Hunting selbst noch mit einem Video zu Wort gemeldet (siehe unten).