Exodus: Metallica-Gitarrist als Gast auf nächstem Album?

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Gary Holt (Exodus/Slayer) und Kirk Hammet (Metallica) haben in einem Radiointerview über einen möglichen Gastauftritt des Metallica-Klampfers auf dem anstehenden Exodus-Album gesprochen. So hat Radiomoderatorin Nikki Blakk einen Gastauftritt von Hammet vorgeschlagen, woraufhin Hammet sofort von der Idee angetan war:

„Was für eine großartige Idee!“

Das gesamte Interview seht ihr unten im Player.

Er sei absolut begeistert von der Idee, ein Solo für das Album zu einzuspielen. Exodus selbst befinden sich derzeit laut Holt allerdings noch in der Songwriting-Phase:

„Wir nehmen noch nicht auf; wir schreiben gerade.

Die Songs sind verrückt, sie haben sozusagen ein neues Level an Brutalität erreicht. Es ist so heavy, die Leute werden sich in die Hosen kacken.

Wir arbeiten aber dauernd daran, und ich und Tom [Hunting, Drums] haben so ziemlich jeden Tag gejammt.“

Vor Hammets Zeit bei Metallica hatte er bei Exodus als Gründungsmitglied schon die Leadgitarre gespielt, bevor er 1983 für Dave Mustaine bei Metallica einsprang. Sogar der Bandname Exodus geht auf ihn zurück, und über ihn kam auch der Original-Sänger Paul Baloff zur Band.

Kirk Hammet und Gary Holt im Interview (ab 53.00min):

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Slayer: Gary Holt über Reunionshows: "Es war magisch!"

Für Gary Holt waren die beiden Reunion-Konzerte von Slayer ein wahres Fest. Dies gab der Gitarrist in einer kürzlichen Folge von Full Metal Jackie zu Protokoll. Die Thrash-Titanen spielten diesen Herbst zur allgemeinen Überraschung am 22. September beim Riot Fest in Chicago sowie am 10. Oktober beim Aftershock Festival in Sacramento. Elektrisierend Auf die Frage, wie es sich angefühlt hat, wieder mit Slayer auf der Live-Bühne gestanden zu haben, antwortete der der Musiker, der bekanntlich auch bei Exodus in die Saiten greift: "Zuerst war die Erfahrung magisch. Es war fantastisch, es war ein surrealer Augenblick. Slayer und das Publikum haben immer…
Weiterlesen
Zur Startseite