Exklusive Videopremiere: ‘Sanctuary’ von tuXedoo

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Anfang Dezember veröffentlichten die Österreicher ihre neue Digital-Single ‘Like A Bomb’. Sie gab einen Vorgeschmack auf das im nächsten Jahr erscheinende neue Album: tuXedoo zeigen einerseits eine völlig neue Seite von sich und warten andererseits dennoch mit einer an alte Hardcore-Sounds orientierten Produktion auf.

Ihr Stil aus Old School-Thrash mit hochmodernem Metalcore erhält damit eine noch geerdetere, schneller auf den Punkt kommende Komponente. Eine Entwicklung, die für die Band völlig natürlich kam: zahlreiche Shows haben die Musiker in den letzten zwei Jahren gespielt – mehr als je zuvor in ihrer Karriere.

🛒  TALES FROM THE ROCK MASS bei Amazon

Die erste Single ‘Like A Bomb’ sei daher mehr als nur ein Song, sondern ein Statement: „Es ist eine toughe Ansage, dass hier und heute Party gemacht wird“, so Produzent Jakob Braun. „Wo ihr seid, ist die Party. Alle sollen und dürfen mitmachen, keiner ist ausgeschlossen. Party like there’s no tomorrow – und natürlich schmeißt ihr die Party.“

„Mach dich frei“

Zum nächsten neuen Song ‘Sanctuary’ geben tuXedoo Folgendes zu Protokoll: „Es geht darum, sich von den gesellschaftlichen Zwängen und dem Druck der Welt um einen herum freizumachen. Erst wenn man sich von den Erwartungen anderer freigemacht hat, kann man darüber nachdenken wer man wirklich ist und was wichtig im Leben ist.

Man braucht einen Zufluchtsort, den man selbst erschaffen muss. Erst dann hat man einen Blick auf sich selbst und die Welt, der nicht von den Erwartungen anderer bestimmt ist.“

Seht hier exklusiv die Lyrikvideopremiere zu ‘Sanctuary’:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Apple Music Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Apple Music
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

teilen
twittern
mailen
teilen
Scorpions Exklusiv-Interview: Blackout mit Judas Priest

Im Rahmen der Verkündung des Open Airs „Coming Home“ zum 60. Geburtstag der Band am 5. Juli in Hannover plauderten die Scorpions in Person von Sänger Klaus Meine und den beiden Gitarristen Rudolf Schenker und Matthias Jabs Auskunft über damals, heute und morgen. Am 5. Juli 2025 ist es so weit, die Scorpions kommen in ihre Heimatstadt und spielen erstmals in der Heinz-von-Heiden-Arena in Hannover. METAL HAMMER ist als Präsentator hautnah dabei. Mit im Gepäck werden Judas Priest sein. Und das soll noch nicht alles sein, wie Matthias Jabs verrät: „Es kann gut sein, dass noch eine, zwei oder drei…
Weiterlesen
Zur Startseite