Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-Trivium-Schlagzeuger zurück mit neuer Band

von
teilen
mailen
teilen

Von 2009 bis 2014 war Nick Augusto Schlagzeuger von Trivium. Nun hat das Ex-Mitglied seine eigene Band Corrosion aus der Taufe gehoben. Zusammen mit Sänger/Bassist Tommy Hjelm (Insense) und den Gitarristen Christopher Cussell (Before The Mourning) und Martin Rygge (Insense) präsentiert Augusto den neuen Song ‘Machine Says No’.

Das Quartett hat außerdem bereits zwei weitere Tracks eingespielt, die zusammen mit ‘Machine Says No’ bald als digitale EP über Mas-Kina Recordings (Insense, She Said Destroy) erscheinen wird. Ein Veröffentlichungsdatum ist noch nicht bekannt.

„Wir sind einfach vier Freunde, die zusammen spielen, was wir mögen“, so Ex-Trivium Schlagzeuger Augusto gegenüber Revolver. „Ich freue mich wirklich auf das Schreiben eines Albums und darauf, euch auf Tour zu sehen.“

Hört hier ‘Machine Says No’ von Corrosion:


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Trivium: Matt Heafy hatte eine Midlife-Crisis

In einem aktuellen Interview mit dem Montana-Radiosender The Blaze sprach Matt Heafy über die Lyrik der jüngst erschienenen Trivium-EP. Im Zuge dessen kam er auf das Jahr 2024 zu sprechen, in dem er einen „Midlife-Crisis-Slash-Mental-Breakdown“ durchlief. Zu viel auf einmal „2024 war ein ziemlich hartes Jahr“, erzählt er. „Ich glaube, ich hatte irgendwie einen ,Midlife-Crisis-Slash-Mental-Breakdown‘ in der Mitte des Jahres. So vieles auf einmal habe ich gemacht – Soundtracks für mehrere Videospiele und einen Film, habe Bands gemanagt und produziert, ein Kinderbuch geschrieben, all diese Dinge. Ich habe eine Grafik erstellt – es waren so 30 bis 50 Projekte, die…
Weiterlesen
Zur Startseite