Ex. Stratovarius Chef Timo Tolkki stellt nächsten Song von Revolution Renaissance online

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Titel des Debüts ist programmatisch für den jetzt komplett allein bestimmenden Revolution Renaissance Chef Timo Tolkki: NEW ERA. Eigentlich war das Album als nächstes Werk von Stratovarius gedacht – doch es kam anders.

Wer sich einen Eindruck vom neuen Material des alten Stratovarius Chefs machen möchte, kann jetzt fünf Songs vom Debüt anhören. Ab Juni wird das Album dann offiziell veröffentlicht.

Außer Tolkki besteht Revolution Renaissance zurzeit noch aus dem brasilianischen Schalgzeuger Bruno Agra und dem Keyboarder Mike Khalilov.

Die komplette Tracklist, inklusive Gastsänger, liest sich wie folgt:

01. Heroes (Sammet)
02. I Did It My Way (Kiske)
03. We Are Magic (Rantanen)
04. Angel (Kiske)
05. Eden Is Burning (Rantanen)
06. Glorious And Divine (Sammet)
07. Born Upon The Cross (Rantanen)
08. Keep The Flame Alive (Kiske)
09. Last Night On Earth (Kiske)
10. Revolution Renaissance (Kiske)

>>> NEW ERA

Weitere Artikel zum Thema:
+ Schlammschlacht um Stratovarius beginnt: Inkompetenz, Habgier, Kämpfe, Verbitterung und schlechte Musik
+ Timo Tolkki löst Stratovarius auf

teilen
twittern
mailen
teilen
Jerry Cantrell schaut lieber nach vorn anstatt zurück

Am 18. Oktober 2024 ist I WANT BLOOD erschienen – das inzwischen vierte Soloalbum des Alice In Chains-Gitarristen und -Gründers Jerry Cantrell. Bei Trust In Rock wurde er von Vanessa Warwick gefragt, ob er das Gefühl habe, die Tradition und das Vermächtnis fortzuführen, das er gemeinsam mit dem verstorbenen Layne Staley geschaffen habe. „Ich verbringe nicht viel Zeit damit, darüber nachzudenken. Aber jetzt, da du es angesprochen hast – wir waren Teil einer gemeinsamen Band-Gründung und eines gemeinsamen Stils, sowohl stimmlich als auch textlich. Dann macht man weiter und erfindet sich neu“, antwortete Cantrell, und fügte hinzu: „Man muss im…
Weiterlesen
Zur Startseite