Ex-Spiritbox-Bassist Bill Crook ist tot

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Spiritbox haben den Verlust ihres früheren Bassisten zu betrauern: Bill Crook sorgte der Formation um Frontfrau Courtney LaPlante von 2018 bis 2022 für die tiefen Töne und ist kürzlich verstorben. Die traurige Nachricht überbrachte Kai Turmann, ein Freund von Crook und ebenfalls Musiker, über die Sozialen Medien. Informationen zur Todesursache liegen aktuell nicht vor.

Viele Tränen

„Ich habe ein paar absolut niederschmetternde Neuigkeiten mitzuteilen“, begann Turmann seinen Post. „Ich bin von Grund auf darüber traurig, euch sagen zu müssen, dass unser lieber Freund Bill Crook aus dem Leben geschieden ist. Er war für so viele ein Freund — und mir ein lieber Freund, seit wir Kinder waren. Bill wurde von so vielen Menschen geliebt — und wird es noch. Mir tut es so unglaublich leid, diese verheerende Information kundtun zu müssen. Es wird viele Worte und viele Tränen geben. Doch für den Augenblick muss ich einfach nur diese Info bekanntgeben. Mir tut es so leid. Ich liebe euch alle. Ich liebe dich, Bill.“

Der 2022 getroffene Entschluss von Spiritbox und Bill Crook, getrennte Wege zu gehen, wurde laut offiziellen Band-Statement gemeinsam getroffen. „Wir sind traurig zu verkünden, dass Bill Crook nicht mehr länger bei Spiritbox sein wird“, heißt es darin. „Die Entscheidung war einvernehmlich und ohne böses Blut. Wir bitten euch darum, dass ihr Bills Privatsphäre in dieser Angelegenheit respektiert. Wir wünschen ihm nichts als das Beste für die Zukunft. Darüber hinaus möchten wir Josh Gilbert dafür danken, dass er uns so kurzfristig seine Zeit schenkt und bei uns einspringt.“

🛒  SPIRITBOX-SHIRT BEI AMAZON HOLEN!
Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.


Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Einmal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Textures: Ex-Sänger Pieter Verpaalen verstorben

Die Djent-Progger Textures haben sich mit traurigen Nachrichten zu Wort gemeldet. So haben die Niederländer Abschied von ihrem früheren Frontmann nehmen müssen: Pieter Verpaalen lebt nicht mehr. Woran der Sänger gestorben ist und wie alt er war, haben seine ehemaligen Band-Kollegen nicht verraten. Mittels eines Statements trauern die Musiker nun in den Sozialen Medien. Wichtig für die Band "Wir sind zu Tode betrübt darüber, verkünden zu müssen, dass unser Freund und ehemaliges Textures-Mitglied Pieter Verpaalen aus dem Leben geschieden ist. Pieter war der Sänger auf unserem Debütalbum POLARS aus dem Jahr 2003. Und er spielte eine wichtige Rolle in den…
Weiterlesen
Zur Startseite