Ex. Sentenced Gitarrist Miika Tenkula tot in seiner Wohnung gefunden

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Miika Tenkula war musikalisch gesehen das Herz von Sentenced. Er schrieb das Gros der Songs und veredelte sie mit seinen gefühlvollen Soli und Leads.

Umso mehr schmerzt die Nachricht seines frühen Todes. Die genauen Umstände sind noch unbekannt. Sicher ist nur, dass er am 19. Februar tot in seiner Wohnung gefunden wurde. Er wurde 35 Jahre alt.

Es wird momentan gemutmaßt, dass das Alkoholproblem des Sentenced-Gitarristen ein Grund für das Ableben gewesen sein könnte. Nach dem Ende der Band im Jahr 2005 sei der Alkohol-Konsum sogar noch gestiegen und brachte ihm den Spitznamen „King Alcohol“ ein.

Miika Tenkula, der von 1989 bis 1992 auch Sänger bei Sentenced war, wurde am 06.03.1974 geboren und verstarb am 19.02.2009.

Die Band veröffentlichte folgende Studio-Alben:

• SHADOWS OF THE PAST (1991)
• NORTH FROM HERE (1993)
• AMOK (1995)
• DOWN (1996)
• FROZEN (1998)
• CRIMSON (2000)
• THE COLD WHITE LIGHT (2002)
• THE FUNERAL ALBUM (2005)

Eine Bildergalerie durch nahezu alle Phasen der Sentenced-Geschichte findet ihr oben in der Bildergalerie. Angefangen bei den alten Death Metal Tagen mit Taneli Jarva (The Black League) an Gesang und Bass bis zum Abschied mit THE FUNERAL ALBUM.

teilen
twittern
mailen
teilen
David Ellefson: So wurde er zum Rush-Fan

In einem Interview mit Mike Gaube's Headbangers sprach der ehemalige Megadeth-Bassist David Ellefson über seine ersten Begegnungen mit der Musik von Rush und deren Einfluss auf seine musikalische Entwicklung. Metal-Magie im Drogeriemarkt „Ich bin im Mittleren Westen aufgewachsen, wo viele meiner Lieblings-Bands in den Siebzigern ebenfalls ihre Anfänge hatten“, erzählt Ellefson.  „Kiss, Ted Nugent, Rush, Styx, REO Speedwagon bis Cheap Trick – sie alle tourten durch diese Region. Meine erste Lieblings-Band war Kiss. Alles daran – die Fantasie, das Spektakel – zog mich in den Bann. Danach kamen Van Halen, Boston und schließlich Rush. Ich erinnere mich noch daran, wie ich das…
Weiterlesen
Zur Startseite