Ex. Gorgoroth: Gaahl und King gründen ihre neue Band God Seed

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Der Name God Seed kommt manchen Fans vielleicht bekannt vor – er tauchte nämlich schon als Song-Titel bei Gorgoroth auf. Jetzt wollen ihn die ehemaligen Gorgoroth-Musiker Gaahl und King als Band-Namen etablieren.

Doch nicht nur der neue Name knüpft direkt an der eigenen Geschichte an, denn musikalisch ist genau das zu erwarten, was Fans von Gorgoroth kannten: knarzig kantigen Black Metal.

Später im Jahr soll dann auch schon das God Seed Debüt auf den Markt kommen. Die Arbeiten an den Songs laufen seit geraumer Zeit und sollten eigentlich unter dem Namen Gorgoroth erscheinen.

King freut sich auf den Neustart: „Es ist an der Zeit, meine Energie auf etwas zu richten, das wachsen möchte, anstatt für etwas, das sterben und Teil meiner Vergangenheit sein möchte.“

So ganz freiwillig ist die Geburt allerdings nicht initiiert worden. Gaahl und King haben nämlich per Gericht gegen den von ihnen selbst entmachteten Band-Gründer Infernus verloren und mussten daher zwangsweise einen neuen Band-Namen finden.

Live-Bilder von God Seed aus Gorgoroth-Tagen haben wir hier für euch!

Hintergründe zum Gerichtsfall „Gorgoroth“:
+ Gorgoroth: Infernus behält Recht, King + Gaahl suchen neuen Namen
+ Infernus komplettiert Line-up der Konkurrenz-Gorgoroth
+ Gerichtsurteil im Fall Gorgoroth

teilen
twittern
mailen
teilen
KISS: Dieses Equipment verwenden die Glam-Ikonen

Zum letzten Mal bekommen wir die geschminkten Antlitze der Glam-Rocker zu Gesicht. Ein letztes Mal wird die Zunge von Gene Simmons vor der Kamera herumschlabbern. Einmal noch bevor die KISS-Ära – geprägt von hohen Hacken, absurder Pyrotechnik und ikonischen Refrains – zu Ende geht. Denn im vergangenen September kündigten Gene Simmons, Paul Stanley, Tommy Thayer und Eric Singer ihren Abschied an. Einige Termine verbleiben; Gelegenheit, KISS live zu erleben, gibt es also noch. 46 Jahre dauerte ihre Karriere im Rock-Olymp an. Die Liste an Equipment, das KISS währenddessen zwischen die Finger bekam, muss dementsprechend endlos sein. Hier also ein kleiner…
Weiterlesen
Zur Startseite