Ex Deo (Kataklysm Solo-Projekt) mit Video zum Song ‘Romulus’

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Die Figur Romulus gab nicht nur der Stadt Rom ihren Namen, sondern ist auch der Titel des Ex Deo Debüts. Auf dem Solo-Projekt widmet sich Kataklysm-Sänger Maurizio Iacono komplett einem Konzept über römische Geschichte.

Die Musik dazu ist eine Mischung aus groovigem Kataklysm-Death-Metal und Soundtrack-Momenten. Dazu ein stimmiges Video zu drehen, bietet sich also an. Erklärtes Ziel laut Maurizio Iacono: die Geschichte von Romulus und Remus mit einer Epik a la 300 zu verbinden:

Weitere Artikel zum Thema:
+ Maurizio Iacono (Kataklysm) mit neuem Projekt: Ex Deo
+ Morbid Angel + Kataklysm + Marduk + Keep of Kalessin live in Hamburg
+ Kataklysm posten neues PREVAIL-Video: ‘Blood In Heaven’

teilen
twittern
mailen
teilen
Stählerne Pixel: Die zehn besten Metal-Games

Metal und Videospiele teilen viele Gemeinsamkeiten – das zeigen nicht nur die in unserer Rubrik „Zocker-Rocker“ interviewten Musiker, die sich selbst gerne mal an der Heimkonsole versuchen. Tatsächlich spiegeln viele Games auch die ureigensten Thematiken diverser Metal-Genres wider oder nehmen zuweilen ganz unverblümt Bezug auf rumpelnde Gitarrenmusik. Im Folgenden haben wir deshalb zehn Titel beziehungsweise die entsprechenden Videospielreihen aufgelistet, welche unter Metalheads großen Anklang finden. Brütal Legend Wenn ein Spiel auf gar keinen Fall in dieser Liste fehlen darf, ist es ohne Zweifel ‘Brütal Legend’ . Hinter dem Protagonisten Eddie Riggs – dem besten Roadie der Welt, welcher gleichzeitig in…
Weiterlesen
Zur Startseite