Gitarrist Christopher Amott, der bis 2012 an der Seite seines Bruders Michael mit Arch Enemy auf der Bühne stand, hat mit Armageddon seine alte Band wiederbelebt. Christopher ist das einzige Ursprungsmitglied der 1997 als Studioprojekt gegründeten Band.
Das erste Album CROSSING THE RUBICON erschien im Gründungsjahr und verfolgte ein Sci-Fi-Konzept. Mit EMBRACE THE MYSTERY (2000) und THREE (2003) folgten zwei weitere Veröffentlichungen, die sich mit wechselndem Line-Up in verschiedenen musikalischen Stilen bewegten.
Nun existiert die Band um Ex-Arch Enemy Christopher Amott wieder und hat sich New York als Bandhauptquartier ausgesucht. Das Line-Up sieht wie folgt aus:
Matt Hallquist – Gesang
Christopher Amott – Gitarre, Gesang
Joey Concepcion – Gitarre
Sara Claudius – Bass
Márton Veress – Schlagzeug
Einen Plattenvertrag mit Listenable Records haben Armageddon bereits in der Tasche. Das zehn Tracks umfassende vierte Album CAPTIVITY & DEVOURMENT wird am 26. Januar 2015 erscheinen. Einen ersten Höreindruck verschaffen diese Mitschnitte einer Show vom 11. Oktober 2014 in der Brooklyner Trash Bar:
—
Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.