Ex-Alice Cooper-Gitarrist unterzieht sich einer Herz-OP

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Am 08. Juni kam Dick Wagner aufgrund schwerer Atemprobleme ins Krankenhaus. Anschließend wurden dem ehemaligen Alice Cooper-Gitarrist operativ die Arterien gereinigt. Sein Blutfluss hat sich seit dem um 30% verbessert, aber Wagner leidet immer noch an den Nachwirkungen einer Lungeninfektion. Er steht weiterhin unter Beobachtung.

Bereits im Jahr 2007 erlitt Wagner einen schweren Herzinfarkt von der er sich erholen konnte und fünf Jahre später wieder auf einer Bühne stand.

Dick Wagner war Gitarrist und Co-Writer vieler erfolgreicher Alice Cooper-Hits und war beteiligt an Kiss’ DESTROYER und Aerosmiths GET YOUR WINGS.

Er zeichnete sich aus als Alice Coopers rechte Hand auf den Alben WELCOME TO MY NIGHTMARE, GOES TO HELL, LACE AND WHISKEY, FROM THE INSIDE und DADA.

Im January 2012 veröffentlichte Wagner das Buch „Not Only Women Bleed: Vignettes From The Heart Of A Rock Musician“.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Deshalb hat Alice Cooper seinen Stil nie geändert

Im Lauf ihrer Karriere experimentieren Musiker gerne mal mit verschiedenen Stilen und Genres. Nicht so Alice Cooper. Zwar geht die Rock-Legende mit der Zeit und entwickelt sich weiter, jedoch ist Alice Cooper optisch wie akustisch unverkennbar und vermutlich gerade deshalb auch nach sechs Dekaden noch immer sehr erfolgreich. Er selbst glaubt zu wissen, woran das liegt. Gegenüber Riff X erklärt Cooper: „Ich komme einfach nicht von der Art klassischem Rock aus den Siebzigern weg, weil es einfach immer noch funktioniert. Es ist eine Art klassische Musikkonfiguration, in der wir alle irgendwie verwurzelt sind und dann jeder in seine eigene Richtung…
Weiterlesen
Zur Startseite