Toggle menu

Metal Hammer

Search

Ex-AC/DC-Sänger Dave Evans meldet sich mit Video zurück

von
teilen
mailen
teilen

Im Frühjahr 2012 hat Dave Evans, erste AC/DC-Sänger von 1973 bis 1974, zusammen mit dem mittlerweile verstorbenen Musiker und Songwriter David Mobley fünf Songs für eine EP geschrieben. Für den Titelsong ‘What About Tomorrow’ ist jetzt zeitgleich zu dem Release von AC/DCs ROCK OR BUST untenstehendes Video erschienen.

Seht hier das Video zu ‘What About Tomorrow’ von Ex-AC/DC-Sänger Dave Evans:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Nachdem Dave Evans und AC/DC sich trennten, gründete der Sänger die Band Rabbit, mit denen er 1976 zwei Alben aufnahm. Mit Thunder Down Under folgte Mitte der Achtziger eine weitere Band, die ein gleichnamiges Album herausbrachte, bevor Evans unter eigenem Namen und mit den Alben HELL OF A NIGHT (2001), SINNER (2006) und JUDGMENT DAY (2008) weitermachte.

Dave Evans wurde 1974 durch Bon Scott ersetzt und erinnerte sich 2009 gegenüber dem Classic Rock an das „explosive Temperament“ der Young Brüder. „Einmal haben wir Malcolm und Angus für einen Gig aufgelesen, als die beiden anfingen zu streiten. Angus flog regelrecht in Malcolm und die beiden teilten Schläge aus: links, rechts, mitten rein.“

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
AC/DC: Würde Phil Rudd jemals wieder für die Band trommeln?

Der langjährige AC/DC-Schlagzeuger Phil Rudd hat sich nach langer Zeit der Funkstille mal wieder zu Wort gemeldet. In einem neuen Interview beim neuseeländischen News-Portal Stuff sprach der 71-Jährige darüber, wie es sich für ihn anfühlt, dass er zwar die Drum-Spuren für POWER UP (das jüngste, 2020 veröffentlichte Studioalbum der Australier) eingespielt hat, aber bei den nachfolgenden Konzerten nicht mit von der Partie war. Für Bon Scott "Es gab eine Zeit, da dachte ich, es wäre das Ende meiner Welt", gibt Phil Rudd unumwunden seine Gefühle preis. "Ich kannte lediglich das Leben mit AC/DC. So nahm ich an, diese Leute würden…
Weiterlesen
Zur Startseite