Toggle menu

Metal Hammer

Search

Evergreen Terrace-Drummer nach Sturz schwer verletzt

von
teilen
mailen
teilen

Am 6. Februar 2015 ist Evergreen Terrace-Drummer Brad Moxey während seiner beruflichen Tätigkeit als Handwerker von einer Leiter gestürzt und über siebeneinhalb Meter in die Tiefe gefallen.

Laut einem Bericht seiner Frau, war Moxey nach seinem Fall etwa 20 Minuten bewusstlos und nach seinem Erwachen orientierungslos. „Nach Röntgenaufnahmen haben ihn die Ärzte für die OP vorbereitet“, so die Frau des Evergreen Terrace-Drummers.

„Sein Ellbogenknochen war zu sehen“, so der Bericht. „Der Chirurg schätzte, dass die OP zweieinhalb Stunden dauern würde und erklärte, dass Platten in Brads Arm eingesetzt werden und dass zukünftig noch ein Implantat folgen könnte.

Vier Stunden später war die OP vorbei. Die längere Dauer wurde mit mikroskopischen Knochensplittern erklärt, die gefunden, herausgenommen, rekonstruiert und wieder am richtigen Ort eingesetzt werden mussten.

Außerdem hat die OP gezeigt, dass sich Brad nicht nur den Ellen- sondern auch den Speichenknochen gebrochen hat. Brad geht es soweit gut. Er durfte das Krankenhaus nach vier Tagen verlassen“, so Moxeys Frau weiter.

Evergreen Terrace haben ihre unmittelbar bevorstehenden Konzerte abgesagt und bitten unter GoFundMe um Spenden für ihren nicht krankenversicherten Bandkollegen, dessen Familie Nachwuchs erwartet.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Mastodon: Bill Kelliher über Brent Hinds' Nachfolger

Im März dieses Jahres trennten sich die Wege von Mastodon und ihrem Mitbegründer und Lead-Gitarristen Brent Hinds. In den folgenden Wochen und Monaten brachte Hinds immer wieder seine Verbitterung deswegen zum Ausdruck und ließ unschöne Äußerungen über seine einstigen Weggefährten vom Stapel. Am 21. August 2025 folgte die Schocknachricht: Brent Hinds ist tot. Der 51-Jährige kollidierte am Vorabend mit einer SUV-Fahrerin, als er mit seinem Motorrad unterwegs war – und das offenbar viel zu schnell. Dies ging aus den letzten Polizeiberichten hervor. Nur fünf Tage vor dem tödlichen Unfall spielten Mastodon beim Dynamo Metalfest in den Niederlanden. Hinds’ ehemaliger Kollege…
Weiterlesen
Zur Startseite