Evanescence: Die meistgeklickten Videos der Band #DaheimDabeiKonzerte

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Einmalig: Metal Hammer, Rolling Stone und Musikexpress machen gemeinsame Sache!

Besondere Zeiten fordern besondere Aktionen. Deshalb haben sich die Redaktionen von Rolling Stone, Musikexpress und Metal Hammer zusammengetan, um euch in den kommenden Wochen von Montag bis Freitag um 19 Uhr ein kleines Privatkonzert zeigen zu können. Und zwar auf allen drei Websites gleichzeitig! Unsere #DaheimDabeiKonzerte sind eine einmalige Aktion – jede der drei Musikredaktionen hat Künstler ausgewählt, gemeinsam präsentieren wir sie nun. Also bieten unsere #DaheimDabeiKonzerte mal einen Metal-Act, mal eine Songwriterin und ein andermal eine Elektropop-Band. Denn Musik verbindet. Schaut rein, lasst euch überraschen – und bleibt gesund!

Evanescence: Die wichtigsten Infos im Überblick

Bereits das Debütalbum „Fallen“ schlug 2003 ein wie eine Bombe: Die Alternative Rock-Band Evanescence um die beiden Gründungsmitglieder, der Frontfrau Amy Lee sowie Songwriter und Gitarrist Ben Moody, konnte ihrem Erstling – bestückt mit Songs wie ,Bring Me To Life‘ oder auch ,My Immortal‘ – nicht nur gleich zwei Grammys sichern, es avancierte auch ohne Umwege zum Publikumsliebling unter Nu Metal- und Gothic-Anhängern.

Die geteilte Leidenschaft für Björk und Type O Negative machte die melancholische Duo-Autorenschaft praktisch zum Selbstläufer. Doch das Dreamteam war nicht von dauerhaftem Bestand und Ben Moody kehrte Evanescence schon vor Veröffentlichung des zweiten Albums „The Open Door“ den Rücken. Dem Erfolg der Band hat sein Weggang nicht geschadet: Bis heute sind Evanescence Szene-Vorreiter und Amy Lee längst eine Ikone unter den weiblichen Rock-Stimmen.

https://www.instagram.com/p/B7rWBTqh3Rb/

Evanescence: Die erfolgreichsten Videos

Zur Einstimmung auf das bevorstehende #DaheimDabeiKonzert mit Sängerin Amy Lee und Gitarrist Troy McLawhorn zeigen wir hier, welche YouTube-Videos von Evanescence bisher besonders erfolgreich waren:

„Going Under“

163 Millionen Aufrufe zählt das Video zum Song „Going Under“, der auf dem hierzulande fünffach mit Gold ausgezeichneten Album „Fallen“ zu finden ist.

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„My Immortal“

Auch das Video zum Song „My Immortal“ ist einer der beliebtesten Clips bei den Fans – über 664 Millionen Aufrufe verzeichnet es bis heute. Erschienen ist der Song ebenfalls auf dem erfolgreichen Debütalbum „Fallen“:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Bring Me To Life“

An diesem Song führte in den frühen 2000ern kein Weg vorbei und bis heute ist der Clip zu „Bring Me To Life“ das meistgeklickte Video der Band. Über 740 Millionen Aufrufe zählt es aktuell – ein Erfolg, den der Band so schnell niemand nachmacht:

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Amy Lee und Troy McLawhorn von Evanescence: Ihre Performance bei #DaheimDabeiKonzerte

Das sollte man auf keinen Fall verpassen: Heute Abend um 19 Uhr gibt es im Rahmen der #DaheimDabeiKonzerte eine exklusive Session von Amy Lee und Evanescence-Gitarrist Troy McLawhorn zu sehen.

Amy Lee und Troy McLawhorn bei #DaheimDabeiKonzerte am Dienstag, 02. Juni um 19 Uhr auf metal-hammer.de, rollingstone.de und musikexpress.de


Alle Konzerte auf magenta-musik-360.de und #dabei/MagentaTV sehen

teilen
twittern
mailen
teilen
Body Count: Homie Metal

Das komplette Interview mit Ice-T von Body Count findet ihr in der METAL HAMMER-Dezemberausgabe 2024, erhältlich am Kiosk oder indem ihr das Heft bequem nach Hause bestellt. Noch einfacher und günstiger geht’s im Abo! Schaut man sich die starke Gästeliste von MERCILESS an, würde für eine gemütliche Wiedersehensrunde im neuen Heim eine einzige Sitzgelegenheit keinesfalls ausreichen. „Auf dem letzten Album hatten wir Amy Lee von Evanescence. Das ergibt sich einfach, weil viele andere Musiker Body Count mögen und schätzen. Groß planen tun wir das vorher jedoch nicht und wir gehen auch nicht damit hausieren, ob jemand in einem unserer Songs gastieren…
Weiterlesen
Zur Startseite