Evanescence arbeiten an neuem Studio-Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Evanescence sind mit ihren beiden Alben FALLEN (2003) und THE OPEN DOOR (2006) vom Erfolg verwöhnt. Beide Alben belegten hervorragende Chart-Positionen und verkauften sich wie Glühwein am Weihnachtsmarkt.

Jetzt soll der Nachfolger erscheinen, über den Band-Kopf Amy Lee bereits verkündete, dass eine Richtungsänderung anstehe. Sie wolle halt nie ein Album zwei Mal aufnehmen und die neue Richtung sei selbstverständlich ganz hervorragend.

Angeplant ist, dass das noch unbetitelte kommende Evanescence-Werk im Herbst 2010 erscheint. Zurzeit werden schon die neuen Songs mit Produzent Steve Lillywhite eingespielt. Lillywhite hat sich schon bei großen Bands wie U2 und den Rolling Stones seine Sporen verdient.

Die Posten der nach THE OPEN DOOR (2006) ausgestiegenen John LeCompt (Gitarre) und Rocky Gray (Schlagzeug) wurden durch Will Hunt und Troy McLawhorn von Dark New Day ersetzt.

Weitere Artikel zu Evanescence:
+ Evanescence: Amy Lee gibt Ausblick aufs dritte Album
+ Evanescence wird Tribut gezollt – auf Saxofonen

teilen
twittern
mailen
teilen
Mark Tremonti: Wegen MASTER OF PUPPETS lernte ich Gitarre

Mark Tremonti ist riesiger Metallica-Fan. Und besonders ein Album von James Hetfield, Lars Ulrich, Kirk Hammett, Cliff Burton, Jason Newsted und Robert Trujillo hat es dem Creed- und Alter Bridge-Gitarrist angetan: MASTER OF PUPPETS. Der Musiker geht sogar so weit und sagt: Die 1986er-Platte hat ihn dazu motiviert Gitarre spielen zu lernen. Genau sein Ding "Master Of Puppets ist das Album, das mich zu einem Musikfanatiker im Leben gemacht hat", gesteht Mark Tremonti bei Primordial Radio. "Davor habe ich wie jeder andere auch gehört, was auch immer zu der Zeit im Radio lief. Ich glaube, LICENSED TO ILL von den Beastie…
Weiterlesen
Zur Startseite