Evanescence: Amy Lee gibt Ausblick aufs dritte Album

von
teilen
twittern
mailen
teilen

Lange war es still um Amy Lee, das kreative Zentrum von Evanescence. Jetzt endlich meldet sie sich wieder zu Wort und erklärt, dass sie momentan schwer am dritten Album arbeite.

Sie wolle noch nicht zu viel preisgeben, da sich noch einiges ändern werde. Fans dürfen aber natürlich ein düsteres Album erwarten, „auch wenn ich dieses Mal nicht die ganze Zeit sterbe,“ wie sich die Evanescence-Sängerin ausrückte.

„Es ist düster, sarkastisch, lustig, seltsam, gewohnt und trotzdem komplett anders. Ich fühle mich lebendig dabei und ich wünschte, ich könnte es euch schon zeigen.“ Inhaltlich werde es auch etwas weniger Blut in den Texten geben, aber natürlich nur in Maßen.

Wann genau der Nachfolger zu FALLEN (2003) und THE OPEN DOOR (2006) nun aber zu erwarten sei, erklärte Amy Lee nicht.

teilen
twittern
mailen
teilen
Lita Ford: Neues Album ist fast fertig

Mit LIVING LIKE A RUNAWAY (2012) veröffentlichte Lita Ford ihr letztes Album mit neuen Songs. Dazwischen lag nur noch TIME CAPSULE (2016), welches jedoch Material aus den Achzigern enthält. Seither warten Fans der ehemaligen Runaways-Gitarristin auf frisches Material, was aber schon bald erscheinen könnte. Das einzig Wahre Im Gespräch mit Eddie Trunk von SiriusXM erklärte Ford nämlich: „Wir müssen es eigentlich nur mastern, was einen Tag dauert. Es ist so gut wie fertig.“ Mit „wir“ ist sie selbst sowie Gitarrist und Produzent Gary Hoey gemeint. „Ich arbeite schon seit langer Zeit mit Hoey an dieser Platte. Und ich habe das…
Weiterlesen
Zur Startseite