Toggle menu

Metal Hammer

Search

Erzähl uns deine Metal-Geschichte aus 30 Jahren METAL HAMMER

von
teilen
mailen
teilen

Seit 1984 ist METAL HAMMER immer am Puls der Zeit und ganz nah dran an allen Entwicklungen rund um Heavy Metal. Von den Metal-Anfängen über das Aufleben von Thrash, Death und Black Metal, den Alternative und Nu Metal der Neunziger und aktuelle Metalcore-Strömungen haben wir unser aller Lieblingsmusik durch alle harten Höhen und tödlichen Tiefen begleitet.

Und immer mit dabei: Ihr, die Fans!

Darum wollen wir jetzt, zum 30. Jubiläum des METAL HAMMER, eure MAXIMUM METAL-Geschichten hören!

Was bedeutet euch Metal? Wann und wie habt ihr euer Herz an den Stahl verloren? Welche Alben, Konzerte oder Festivalbesuche haben euch geprägt? Welche unvergesslichen Erlebnisse hattet ihr gemeinsam mit Bands, Musikern und Metal-Helden? Warum lebt und atmet ihr Metal? Und welche Rolle hat METAL HAMMER dabei gespielt?

Teilt eure Metal-Geschichten mit uns – nutzt dazu unseren METAL HAMMER-Tumblr, die Kommentarfunktion dieser Seite, schreibt auf unsere Facebook-Pinnwand oder verfasst eine Mail an verlosung@metal-hammer.de (Betreff: Metal-Geschichte).

Text, Fotos, Videos – wir freuen uns über all eure Einsendungen! Für die schönsten werden wir ein schwermetallisches Dankeschön zücken. Hinterlasst darum bitte irgend eine Form von Kontakt.

Bestens informiert über dieses und alle weiteren wichtigen Themen im Metal bleibt ihr außerdem mit unserem Newsletter. Ein Mal pro Woche flattert euch übersichtlich sortiert ein Update ins Postfach. Einfach anmelden, damit euch auch sicher nichts entgeht.

teilen
mailen
teilen
Die 500 besten Metal-Alben (29): Linkin Park HYBRID THEORY

METAL HAMMER hat die 500 besten Metal-Alben aller Zeiten gewählt – mit einer fast 100-köpfigen Jury. In die Liste geschafft haben es Veröffentlichungen von 1970 bis 2023. Heute stellen wir daraus vor: Platz 29: HYBRID THEORY von Linkin Park (2000) HYBRID THEORY erschien am 24. Oktober 2000 in den Vereinigten Staaten, in Europa erfolgte die Veröffentlichung im Februar 2001. Nach den Erfahrungen der Neunziger und dem Erfolg von Bands wie Limp Bizkit oder Korn gilt die Fusion von Metal und Hip-Hop längst nicht mehr als Sakrileg. Dies nutzen die just bei Warner Music unter Vertrag genommenen Kalifornier Hybrid Theory (vormals…
Weiterlesen
Zur Startseite